Stadler Kleidung Erfahrungen, welche luftige Kombi würdet ihr empfehlen

  • #21


    Hallo, habe auch diese Kombi.


    War im vergangenen Jahr in den Alpen, wir hatten in den Tälern 38*C !!! und im Gewitterregen auf dem Berg dann nur noch 5*C und richtig richtig viel Wasser.


    Im Tal alle Reisverschlüsse auf und optimale Durchlüftung, im Regen alle Reißverschlüsse zu und innen absolut trocken.


    Da ich zu faul war von den perforierten Sommerhandschuhen auf die wasserdichten zu wechseln, waren nur die Hände nass und kalt im Gewitter.


    Liebe Grüße.


    PS auf die EICMA würde ich nicht warten, wer weiß, wann die wieder stattfindet. ☹️ 🦠

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #22

    Leute, ihr überzeugt mich. Vielen Dank.

    Ich habe jemand an der Hand, er ist Fahrlehrer, er könnte mir die Kleidung um 15% billiger besorgen, da er sie mir so weitergeben würde. Deshalb muss ich schauen, welche Größe ich bräuchte. Stoff kaufe ich gerne etwas bequemer, Leder muss sitzen, eher zu eng (auf der Rennstrecke).

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #24

    Ich kaufe gerne im Fachhandel, da kann ich anprobieren, werde beraten und wenn mal ein Problem da ist, kümmern die sich drum.


    https://www.stadler-bekleidung.de/haendlersuche.html


    Dann haben wir auch später noch einen Fachhandel und nicht nur Online-Händler.


    Das ist mir was wert.


    Liebe Grüße: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #25

    Ich kaufe nicht online, ich will das probieren. ABER: Um mal zu schauen, wo ich preislich liege, wollte ich einen Onlineshop aufsuchen. Wenn ich 1500 bis 1800 Euro ausgebe, dann will ich ein Geschäft, ich das ich hineingehen kann. ;)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #26


    Wie gesagt, besser Fachhandel.


    Ich habe diese


    https://www.stadler-bekleidung…ke_supervent_iii_pro.html


    Meine in schwarz mit neon, möchte gut gesehen werden und nicht mit so einer Warnweste rumfahren.


    Zur Jacke gibt es noch einen Regenkragen, bei Gewitterregen hilft der zu verhindern, dass Wasser zum Kragen rein läuft. Hatte ich schon im Einsatz. Bei kleineren Regenschauern, nicht erforderlich aber beim richtigen Wolkenbruch.


    Kostet so 70,- Euro 😄😄

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_B ()

  • #27

    Vielleicht passt das hier nicht so... Aber vor zwei Jahren bin ich 1 Woche in Thüringen mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Da war es auch so verdammt warm. Für diese Hitze hatte ich mir eine Kühlweste mitgenommen und auch benutzt. Diese legt man vor Tour Start in kaltes Wasser ein. Dann noch feucht aber nicht nass anlegen. Leichte Jacke drüber. Hat gut funktioniert... Ist aber wirklich nur was für Affen Hitze.

  • #28

    die Idee mit dem einlegen der Jacke in Wasser hatte ich auch schon.

    Unbedingt darauf achten, dass man bei dem Vorhaben, beim aufräumen der Jackentaschen nicht einiges der Utensilien vergisst einzupacken.


    Ich vermisse seit Portugal meinen Schlüsselbund :confusion-scratchheadyellow:

  • #29

    wie kann ich mir das vorstellen? Wo gibts das? Lässt sich was Nasses überhaupt gut anziehen, wegen der Reibung?

    Danke euch

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #30

    Ich such sie morgen mal raus.. Ist eigentlich für Sportler, Kletterer gedacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!