ZÄHLUNG: Wer hat alles eine AT Bj. VOR 2018

  • #1

    Hallo zusammen,

    würde gern mal wissen, wer alles eine AT fährt, die Baujahr 2017 oder älter ist - und dadurch auch das „Problem“ hat, dass er M+S Reifen nur mit Einzelabnahme fahren darf.

    Auf Wunsch könnten wir dann ja mal was in Richtung Honda schicken, vielleicht bewegen die sich dann ja trotzdem nach der Abfuhr der letzten Tage

    Bitte einfach immer hochzählen.

    Ich fang mal an:

    1 - SD06 Bj. 2017 - kein Eintrag Alternativbereifung in der Homologation

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #2

    1 - SD06 Bj. 2017 - kein Eintrag Alternativbereifung in der Homologation

    2 - SD04 Bj. 2016 - kein Eintrag...

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Ich hab sie nicht mehr, hatte mit der SD06 aus 2017 aber das gleiche Problem.

    Habe sogar mit der Tenere das gleiche Problem, da haben sie die COC erst ab Oktober 2019 erweitert und die alternative Bereifung ist auch Radial. Hatte schon Kontakt mit denen. TKC80 und co ist also generell raus. Aber das gilt auch nur in Deutschland denke ich.

    Ich denke nicht, dass sich da was machen lässt, da sie das Modell nochmal homoligieren lassen müssten und das würde ja nur für neue Modelle gelten, die man jetzt nicht mehr zulassen könnte.

    Die könnten höchstens eine Unbedenklichkeit ausstellen mit der man zum TÜV kann und sich das eintragen lassen. Sehr schwieriges Thema, da hier die Bürokratie maximal zugeschlagen hat. Denke nicht, dass Honda oder ein anderer Hersteller hier einen Finger krumm macht, auch wenn es zu wünschen wäre.

  • #4

    Entschuldige Scoo, aber ich verstehe den Thread (noch) nicht. Der TKC70 darf in der H Version doch gefahren werden, weil er den Angaben in der Zulassungsbescheinigung auch der SD04 entspricht.


    Geht es dir also ausschließlich um Reifen, die mit Geschwindigkeitsindex H nicht verfügbar sind? Dann empfehle ich den Eingangsthread zu ändern. Ich persönlich habe übrigens kein Interesse einen Reifen mit zu niedrigeren Index zu fahren und trage mich In der Liste daher nicht ein.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #5

    Ja, das meinte ich. Sorry.

    Hab bisher wenige bis sehr wendige Reifen gefunden, die wir ohne Abnahme fahren dürfen.

    Gern noch mehr davon :)


    Bin auch für nen aussagekräftigen Titel dankbar ;)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #6

    So geht's mir auch. Hatte den Pirelli Scorpion Rally STR und nun den Michelin Anakee Adventure - beide okay. Ich denke es gibt genügend Reifen mit "H" und "V" - halt keinen Heidenau ...

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!