Tempomat ab 50kmH und 4 Gang

  • #1

    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit 6 Wochen meine neue Twin, bin echt begeistert was es für eine Verbesserung zur 2016er ist. Mich stört nur ein was und zwar wenn ich den Tempomat einschalte ab 50 Km/h geht das nur im 4. Gang, ich finde bei machen Strecken bräuchte ich den 3. Gang weil sie sonst zu unterturig ist. Als meine beim 1000er Kundendienst war bin ich mal die mit DCT gefahren und da geht es schon im 3. Gang. Habe meinen Händler mal darauf angesprochen aber er wusste auch keine Lösung und wollte sich mal bei HONDA erkundigen. Habt ihr vllt irgendwie Erfahrung ob man das umstellen kann, dass der Tempomat schon ab dem 3. Gang geht!?!?!??!?


    Gruß Manuel

  • #4

    Ich kann deine Probleme nachvollziehen. Aus meiner Erfahrung mit einer R1250R weiß ich dass ich den Tempomat meist nur in Tempo 30 Zonnen nutze, das ist schon sehr praktisch.


    gruß KARL

  • #7

    Doch ich, mir geht es ebenso! Wünschte mir ebenfalls das er ab 30 und auch bereits im 3. funktioniert. Und nö.....ich möchte kein DCT! Ich möchte schalten 👍

  • #10

    Hallo,

    Ab Werk greift der Regler erst ab 50 km . Ob hier jemand schon etwas rausgefunden hat ,dass es früher regelt ist mir nicht bekannt.

    Bleib gesund und schönes Wochenende

    Jörg aus Neuss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!