Alles anzeigenGuude,
die 1000 ´er mußte ich 1 Monat nach Kauf machen wegen Garantie. Mit dem bekannten Ergebnis....
Das wars dann aber auch mit Inspektionen in einer Werkstatt.
Die "Rückrufaktion" hatte ich auch deshalb in Taunusstein machen lassen. Mit dem bekannten Ergebnis.
Und weil ich mich nicht noch mehr "rumärgern" will, fahre ich ja auch ansonsten in keine Werkstatt.
Diese "Scheckheft Mentalität wird überbewertet, wer glaubt, dass "scheckheftgepflegte Motorräder" in
besserem Zustand sind als andere, der glaubt auch , das Zitronenfalter Zitronen falten.
Es könnte aber auch wie in allen anderen Berufsständen sein:
Ein Arzt wird sich auch schwerlich bei einem anderen gerne unters Messer legen wollen.
Ein Automechaniker wird sein Auto lieber auch selbst reparieren oder warten.
Hätte ich ein Flugzeug, würde ich das auch lieber selbst warten (bevor der Jens seine Finger drin hat.....
Sorry, dann scheinst Du aber zu vergessen, dass die meisten Käufer mehr Vertrauen in ein Honda geführtes Scheckheft haben, als in eine Zusage "das habe ich alles als Leihe selber gemacht"! Also ehrlich, da hinkt Deine Aussage! Ich kenne niemanden der nicht auf volle Scheckhefte steht, möglichst noch beim Vertragshändler! Seht ja selbst, dass die alles machen und noch mehr. Du jedoch machst das was nötig ist. Und wo wir einmal dabei sind, kannst Du natürlich Garantie und Kulanz an den Nagel hängen, wenn Du nicht zur Wartung fährst.
Aber auch jedem das Seine...