Honda Africa Twin Adventure Sports DC - Erfahrung bei Autobahnfahrt

  • #31

    Habe ich gerade gemacht. Angeblich haben die "H" (210 Km/h). Gut zu wissen. Dann kann ich ja doch ab zu mal in den 5. oder 6. Gang fahren.

  • #35

    "Angeblich" weil ich den H-Wert auf die schnelle aus der Tabelle eines polnischen Hobbyfahrers im Internet herausgelesen habe.

    Das "angeblich" wird gestrichen, sobald ich Zeit und Muße gefunden habe den Wert von offizieller Seite (Reifenhersteller etc) gegenzuchecken.


    Ja, den Kopf schütteln tu ich auch gerade....

  • #36

    3,7 !

    Ich fahre eben vorsichtig!

    Und Insektenleichen habe ich auch keine auf dem Helm. Mein Visier sieht aus wie neu!

  • #37

    Einfach mal auf den Reifen zu schauen wäre ja zu umständlich...


    Mal im Ernst, wenn ich mir ein Motorrad kaufe, das mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 203 km/h ausgewiesen ist (SD06), sagt mir doch der gesunde Menschenverstand, dass dieses Motorrad mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT ab Werk mit einem Reifen mit Speed Index P ausgeliefert wird.

  • #39

    Mal im Ernst: Wenn ich im Auto von Sommer- auf Winterreifen wechsele, darf ich auch nicht mehr die 260 Km/h fahren die das Auto kann.

    Der Grund warum Dir vielleicht komisch vorkommt dass mich die Reifenfreigabe eher am Rande interessiert ist der, dass mich zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit meiner AT überhaupt nicht interessiert. Das einzige Mal daß ich bisher schneller als 130 gefahren bin, war als ich auf der Autobahn einen PKW überholt habe und ich im Rückspiegel einen Lamborghini habe heranrasen sehen. Da habe ich Gas gegeben um zurück auf die rechte Spur zu kommen.

    Ansonsten fahre ich tatsächlich gemütlich (nicht langsam) und halte mich auch meistens an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten.

    Ich fahre Motorrad zur Entspannung, Adrenalin und Action habe ich in der Arbeit genug.


    Wenn ich in Oberfranken eine Tour mache, dann um Landschaft, wechselnde Temperaturen, Gerüche und Stimmungen zu erleben und zu genießen, nicht um auszutesten ob ich es überleben kann wenn hinter der nächsten Kurve ein Traktor steht oder mir ein Reh vor´s Moped läuft.

    Deshalb sind "mögliche Höchstgeschwindigkeiten" auf der Liste der Sachen die mich interessieren ganz weit hinten.

  • #40

    Verdammt! Du hast recht!

    Ein Glück dass ich dieses Jahr keine Ausfahrt mehr mache. Ich habe ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober. Meine Frau meint ich würde es nicht rechtzeitig zurück schaffen.:P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!