Honda Africa Twin Adventure Sports DC - Erfahrung bei Autobahnfahrt

  • #12

    bei mir standen auch schon 225 auf der Uhr,liegend. War jedoch anstrengend auf der kurvenreichen BAB. Is definitiv nicht meine Reisegeschwindigkeit, nur zum Frustabbau nach Stau.

    Allerdings war ich noch nicht mit "Frau kurz" unterwegs :wboy:

    • Hilfreichste Antwort
    #13

    Kann Manfredo gut verstehen. Solche Autobahn Hatz ist für MICH mit keiner großen Enduro angenehm. Da ist sie nicht für gemacht. Fühle mich jenseits der 160 auch eher unwohl. Das ist die eine Seite welche mich als Fahrer betrifft. Das andere ist dass die Africa Twin erstaunlich gut schnell fahrbar ist. Hab auch einen direkt Vergleich. Meine Z900RS fahre ich ja auch schon mal auf der Bahn. Das ist noch viel grausliger ,denn da ist überhaupt keine Verkleidung dran. Ab 180 denkst du man sitzt im Orkan Live .

    PS Bei meiner Probefahrt vor einigen Wochen auf der BMW1250 GS war es auf der Autobahn auch nicht besser. Windig, geballer am Helm und keinesfalls stabiler

  • #14

    was erwartet ihr/du?


    Auf einem Motorrad ist man den Elementen mehr oder weniger stark ausgesetzt. Und diese spürt man. Soll ja Leute geben, die gerade wegen dem spüren Motorrad fahren.


    Für ausgezeichneten Schutz vor den Elementen wurde bereits vor Jahrzehnten das Automobil erfunden....


    Kommt also immer drauf an was man sucht und womit man vergleicht.

  • #16

    Hallo Lisij,

    ja meine ich. Hab gesehen, dass du dir ein anderes Windschild gekauft und angebaut hast, bringt das was?


    Danke Dir.


    Gruß

    Mane

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #19

    Je nach Topografie und Windrichtung.


    Auf der A81 Korb -> Herrenberg also Richtung Norden, auf über 50 km ging sie ums verrecken nicht über 208.

    A8 München -> Augsburg, mit gefällstrecken waren die 225 kein Problem.

    Ein gescheiter Berg fehlt mir noch.... :)

  • #20

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ATAS wohl sich extrem in den Wind stellt. Hausstrecke aufwärts. Dort bin ich das letzte Stück Vollgas mit der Nackten 170 rauf, die ATAS schafft dort nur noch 135 (immer Navi). Ist jetzt zwar total wurscht und sowieso belanglos, aber auch auf der AB habe ich das Gefühl, dass ab 150, wenn ich ganz zurückschalte und den Motor an die Grenzdrehzahl drehe, da nicht mehr viel kommt, so, als ob alles, was er erzeugt, im großen Windschild verbraten wird. Die Nackte, die ich zuvor hatte, da glaubte ich immer, ICH als Person mache so viel Luftwiderstand. Die Verkleidung der ATAS macht da noch viel mehr, so mein Gefühl.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!