Suche Fahrer SD06 ATAS Manuell, Stuttgart, zum Mängelabgleich

  • #11

    "Haken" beim ziehen der Kupplung mach meine SD04 seit ca. 40kkm.

    Wie bei dir, mal da, mal nicht.

    Habe auch alles überprüft; nach meiner Meinung hat das mit dem Handhebel zu tun, kenn ich so auch von meiner alten Husqvarna WR250.

    Irgendwann war es mir auch egal, weil die Kupplung und auch die Betätigung problemlos funktionieren.


    Sonstige Schäden bis heute: Schaltereinheit rechts, das altbekannte Problem. Was dabei nur ärgerlich ist, sind die Ersatzteilpreise von Honda...

  • #12

    Moin, habe ja die ATAS 2018 als Schalter und kann Dir alle Punkte unterschreiben. Habe aufgehört ins Motorrad hineinzuhören und fahre sie einfach. Hätte sie einen Schaden, dann wäre der die letzten 5.000km gekommen. Ich war auch auf der Rennstrecke, seither läuft der Motor merklich ruhiger und zieht besser durch. Nach dem Kauf mit 12.000km auf der Uhr lief sie keine 200Km/h. Nach der Renne lief sie ohne Anlauf 205, hab dann nicht weiter am Kabel gezogen.

    Die Story mit der falschen RW-Anzeige haben wir ja bereits ausführlich durchgekaut. Ich tanke nun nach 350km Tripzähler und gut ist das für mich.


    Das hakeln der Kupplung ist bei mir Temperaturabhängig, dazu muss ich aber sagen, dass die hydraulische Kupplung meiner Husqvarna 701 DEUTLICH! zickiger ist als die der ATAS. Bei der 701 wandert im Stadtverkehr, wenn sie richtig koch, der Kupplungspunkt... und nein es ist keine Luft im System.

  • #13

    danke Bgmatas

    Mit der Vmax hatte ich keine Probleme. Je nach Windrichtung läuft sie gut genug.

    Paarmal für ca 50km Vollgas.

    Auf der Rennstrecke, über Stunden hinweg nur geschrubbt, hab ich sie noch nicht. Ob sie dadurch wirklich ruhiger laufen wird?

    Hmmm. Sollte ich jetzt die Nacht auf der Autobahn verbringen?


    Kupplung: hab bereits nen neuen Handhebel inkl Bolzen bekommen.

    Das ganze hab ich anschließend noch mit Fett geflutet.

    Leider bringt es nix :(

    Dachte schon, es wäre Lastabhängig.

    Aber auch nicht so wirklich.

    Es nervt halt.

    Gut, heißt also damit leben *grrrgh*.


    Aber die Asymmetrie des Tank nervt wirklich.

    Den Tankgeber, den kann ich ggf bei Gelegenheit zurechtbiegen, dann stimmen die Werte wieder.

    (nur isses eigentlich die Arbeit von Honda.)


    Danke für eure Infos (und Trost ;()

  • #14

    Hallo Klaus,

    bin der mit dem Du gestern gegen 18 Uhr in Darmsheim gequatscht hast.

    Fahre eine SD04 und kenne deshalb nur einen Teil der von Dir genannten Themen. Nehme die Africa inzwischen meist einfach so, wie sie ist , ärgere mich aber auch hin und wieder etwas über die Qualität und die Technik bei aktuellen Hondas😉

    Über den hinteren Bremssattel der NC700 meiner Tochter könnte ich ein Buch schreiben 🤦‍♂️😬

    Meine SD04 hat meist ein deutlich lauteres Geräusch im eingekuppelten Leerlauf als Deine gestern. Halte es nicht für bedenklich.

    Das Fahrwerk der SD04 wurde von Andi Vogt, GL Suspension in Ostelsheim überarbeitet. Seither bin ich solo und mit Sozia zufrieden.

    Als mein Moped gestern hinten einen TKC 80 statt des bestellten TKC70 drauf hatte, das war mal eine unerwartete Überraschung 😂😂

    Geht aber ganz gut und wird Montag von der Werkstatt getauscht.


    Als Biker erlebt man eben immer wieder spannende Dinge😎

    Lass Dich nicht frustrieren von Deinen Themen. Vielleicht treffen wir uns ja mal am Glemseck im Biergarten.


    Liebe Grüße,

    Daniel

  • #16

    Ich gestern 200km unterwegs, quer durch Berlin, Schnellstraße usw.

    Dabei habe ich mal explizit auf die Kupplung geachtet. 2 von 10 mal hat man das gefühlt, dass irgendwas überwunden wird, sie kuppelt dadurch aber nicht schlechter. Da das „Problem“ bei mehreren Maschinen auftritt, würde ich es als Stand der Technik bezeichnen.

    Wenn ich überlege wie mein Einzylindermotor aus dem Hause KTM manchmal rumpelt und scheppert, da würdest Du vermutlich ne Meise kriegen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!