SD04/SD06 Federbein längeres Verstellrad gesucht...

  • #11

    Ich habe auch nach einer Verlängerung gesucht. Gefunden ich ich längere Drehknöpfe die es als (Original) Ersatzteil für Federbeine z.B. bei BMW, Öhlins gibt.

    Evtl sind ja Normteillieferanten (Ganter) eine Lösung die auch optisch anprechend sind.

    Allerdings habe ich es (noch) nicht umgesetzt. (Winterprojekt,... )

    Nachdem ich den Kunststoffdrehknopf abgebaut habe um die Befestigung zu prüfen geht das ohne Adapter nicht.

    Allerdings kommt dann sehr gut an die Verstellachse dran (Federbein ganz entspannen), hier ein klein wenig Fett dran und es funktioniert wie am ersten Tag, (Moped auf HS) nicht optimal aber bedienbar.


    Gruss Arno

  • #12

    Danke Arno, diese Antwort habe ich gesucht.

    Auf die Idee bei anderen Federbeinherstellern zu suchen, bin ich nicht gekommen. :doh:

  • #15

    Mann, wenn etwas verdreckt und dann schwergängig wird, macht man es sauber und verlängert nicht den Hebel und versucht es mit Gewalt.


    Dafür gibt es leider keine App. ;(


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #16

    HI Claus; Schon klar.. war ehr als Witz gedacht und ich war auf Deine Reaktion gespannt.. :lachen:


    Nur So zur Info.. Sieh Dir in diesem Beitrag den 3. mal an:


    #3


    Ich hatte mit Klaus auf dem Forumstreffen schon darüber gesprochen und mein Verstellrad geht echt Sackschwer, hatte mir auch der Honda Händler neubold wo wir zur fahrwerkseinstellung waren bestätigt, da ist nix mit fetten der Welle, da diese in Kunststoff geführt wird, wahrscheinlich innen verrostet, die Federvorspannung erfolgt hydarulisch, mal so aufmachen und reinigen iss nicht so einfach.. habe ich ja auch gemacht


    siehe hier : Ersatzteile für Defektes Federbein


    Aber Egal.. wie lautet der Name dieses Beitrags ?


    "Und darum geht hier nur eigentlich, ich versteh immer nicht wie man eigentliche Themen immer umgeht und letztendlich wieder Antworten in der Raum wirft, wo keiner gefragt hat"

  • #18

    Hallo Franky,

    hatte Dir beim Treffen auch von meinem Federbein erzählt, welches durch Rost sich nicht mehr verstellen ließ. In folge dessen, habe ich durch Gewalt die Mechanik im Versteller überdreht. Ich habe mir ein gebrauchtes gekauft und die Schwarze Führungshülse abgeschraubt, mit Fett gefüllt und wieder zusammen gebaut. Hoffe das hilft.



    Gruß Mario

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #19

    Manchmal sind ungewünschte und intelligente Lösungsvorschläge einfach nicht von der Hand zu weisen.


    Intelligenz ist geil ! 8)


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #20

    Hi Mario, hatte mir ja ein gebrauchtes Federbein mit 5000km geordert.. Was soll ich sagen.. wahnsinnig leicht geht das.. bin dann auch gleich zum örtlichen Dicht-Ring-Händler und habe mir einen passenden Simmerring für drüber schieben gekauft.. ordentlich Fett auf die Welle und den Ring mit Selbstverschweissendem Band gesichert.. hält und macht was es soll.. abdichten..Nicht schön.. aber egal


    Das Rädchen geht jetzt von ganz auf ca. 20 klicks zu.. reicht für mich.. werde aber trotzdem was im 3D Drucker machen.. aber das ist was für den Winter..


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!