Hebebühne: Was haltet ihr von dieser?

  • #1

    Hallo,


    ich habe eine Hebebühne gefunden, die wäre nur 17cm hoch,https://drehen-fraesen-bohren.…matisch.prodid.4478.html# das würde sich in der Garage an der Wand gerade ausgehen, wenn sie flach läge und ich mit der Autofront "darüber" fahre. Mit Luft ginge sie auch, also kein sich quälen müssen beim hochheben.

    Wer von euch arbeitet mit einer und was haltet ihr davon?

    Danke

    OLI


    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #3

    Hi,

    so eine ähnliche habe ich auch, möchte Sie nicht mehr missen. beste invesitition ever..


    Jedoch habe ich mir vorne eine kleine Standart Motorradwippe darauf montiert.

    Das Problem ist das die "Hobby-Bühnen" nicht gerade breit sind, Du kannst also nicht darauf fahren und einfach den Seitenständer ausklappen, da kippst du um..

    Jetzt kann ich einfach, auch alleine, auf die Bühne auffahren und in der Wippe steht das Moped ersteinmal fest.

    Dann absteigen und seitlich mit 2 Spannbändern einfach schnell, schon vorher eine Schlinge gemacht, seitlich über den Lenker geschmissen und leicht festgezogen. Das steht der Hobel wie eine 1 und schon kannst du hochheben, oder hocheben lassen mit Luft.

    Ist eine feine Sache, ich habe mir auch den Mehrpreis gegönnt.. Vorraussetzung natürlich da ist ein Kompressor..


    Frohes Schrauben und Basteln ;)

  • #4

    Ja, diese Wippen kenne ich vom Anhänger, sind eine feine Sache. Für die Enduro muss man aber eine etwas andere Wippe haben, in der normalen hält die ATAS nicht ihre Position und fällt um.


    Auf welche Einschränkungen muss man sich bei der Bühne einstellen? Ist ja viel billiger als sonst die Bühnen sind? Klar, Schweißnähte wie der Schlosserlehrling im ersten Monat. Aber was sonst?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #5

    Hallo ,

    hab die Gleiche (ohne Pneumatik) seit über 10 Jahren im Einsatz , haben schon x-Mopeds draufgestanden , funktioniert immer noch wie am ersten Tag .

    Gruß , Eddi

  • #6

    Ist sie ohne der Pneumatik Hydraulik viel billiger? Baut sie wirklich so niedrig wie angegeben oder muss ich mit mehr rechnen?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #7

    Sorry , kann Dir den Preis nicht mehr genau sagen , war damals irgendwas um die 300 € .

  • #9

    Auch dann nicht, mir reicht für Ölwechsel der Hauptständer vollkommen aus, und ich hätte keine Lust das Dingen für ein zwei Mal im Jahr von der Garagenwand zu heben.

    Eine Bühne würde ich dann kaufen wenn ich richtig Platz hätte und die immer dort stehen könnte wo ich sie brauche oder in der Nähe;)

    Aber jeder hat andere Ansichten und Vorstellungen und das ist auch gut so:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!