Arrow Endschalldämpfer

  • BMWTroll

    Hat den Titel des Themas von „Arrow Endschalldämpfef“ zu „Arrow Endschalldämpfer“ geändert.
  • #2

    Willkommen im Forum Andre,


    wie klingt den deine leichtere Tüte ....... Bist du zufrieden?

    Vielleicht machst du für uns einen Soundfile? Wäre ne echt coole Sache, wenn du dafür Zeit finden würdest:*

    Und für alle, denen jetzt schon die Finger jucken um etwas zu schreiben, das weder auf Erfahrung oder Wissen basiert ....

    einfach zurückhalten, liebevoll lächeln ..... so wie man das als toleranter Africa Twin Fahrer eben macht .... :laughing-rolling:


    Es geht hier um einen schönen Arrow Endschaldämpfer ..... Ich sag schon mal DANKE:love:

  • #3

    Hallo Lele! Ich habe für meine Freunde schon einen Versuch mit dem Apfeltelefon gemacht. Leider ist das Micro nicht geeignet. Erschwerend kommt hinzu, daß ich bereits eine kleine Veränderung an der Schischapfeife vorgenommen habe, die jemand am Ende versteckt hat um sie nach Deutschland zu schmuggeln. Der schöne Klang wäre dann wie ohne dieses Teil. Bestimmt gibt es einige Leser die mich jetzt gedanklich zum Tode verurteilen. Grüße

  • #4

    Ganz vergessen, bin sehr erfreut über das Ergebnis. Für die Rennleitung gibt es eine Ersatzpfeife für 59 Teuronen.

  • #5

    @BMWTroll

    Konntest im beim Arrow im Originalzustand schon eine Verbesserung im Sound feststellen oder nicht?

    Besonders würde mich interessieren, ob es bei der Gaswegnahme in der DCT Version ein leichtes Knallen gibt (während der Fahrt, nicht auf N).


    Hast du zufällig mal gemessen, ob du mit dem neuen Topf lauter bist? Suche eigentlich vor allem nach nem dumpferen Topf mit etwas mehr Charakter.


    Sieht auf jeden Fall super mit der schwarzen AT aus!

  • #6

    Guten Morgen!


    Der Klang ist sehr viel besser, es ist aber immer mit dem Hintergrund zu betrachten, das die Schischapfeife gekürzt wurde. Den Originalzustand habe ich nicht getestet. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß der Dämpfer erst mal 2-3 Tausend Kilometer laufen muß um sein Klangpotenzial voll zu entfalten. Das von Dir beschriebene "Knallen" kenne ich von meiner Remus an der Teneré. Das kam auch erst mit der Zeit. Ich habe auch die DCT Variante und bin mir sicher, daß das gewünschte "Knallen" oder "Patschen" nur einsetzt wenn du im S-Modus schnell unterwegs bist und dann den Hahn zumachst. Sollte dann noch ein hoher Motorbremsmoment eingestellt sein, sollte dem Spektakel nichts im Wege stehen. Wenn ich Zeit habe, mache ich eine Videoaufnahme mit einer guten Kamera + Micro, dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

  • #7

    Habe jetzt eine kleine Videoaufnahme mit Klangbild vom Arrow, weiß aber nicht wie ich diese hier einfügen kann!?

  • #9

    Gibt es hier so etwas wie eine private Nachricht? Ich würde den Interessenten über WE Transfer die Datei auf ihre eMail Adresse senden?! Youtube habe ich genau so wenig Ahnung. Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!