Arrow Endschalldämpfer

  • #13

    Wir brauchen mehr dieser "Superpolizisten", dann haben die Jungs bei den nächsten Motorraddemos allen nen Morgenstern dabei.


    Man kann sicher die Meinung vertreten, dass viele neu zugelassene Motorräder unzeitgemäß laut sind. Aber wenn dieses nach EU Recht legal ist, kann man deren Fahrer nicht als Radaubrüder abstempeln.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #15

    Ja, ich weiss. Er nennt aber diese größere Gruppe "Krawallbrüder". Und damit fängt die pauschale Diskreditierung, die gerade im Gange ist, schon an.


    Ich bin kein Krawallbruder, wenn ich ein nach EU Recht zulässiges Motorrad, nach den Regeln der StVO bewege.


    Das kann man am Stammtisch beliebig diskutieren. Er als Polizist, und dann noch vor der Presse, kann das nicht !


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #17

    Hallo Raggna! Ich habe auf meiner Hausrunde so eine neuartige Lärmmessungsstation. Das gleiche Prinzip wie die Geschwindigkeitsmesser vor Schulen „sie fahren x km|h“. Hier würde dann erscheinen „sie sind zu laut“! Bin dreimal lang gefahren mit jeweils 50|60|70 km|h. Erst bei 70 km|h kam der Hinweis, erlaubt sind 50 km|h. Leider ist es kaum noch möglich eine Diskussion zu führen wo Argumente technisch basierend ausgetauscht werden. Vieles ist leider ideologisch besetzt und Grundwissen ist dünn. Ich arbeite in der Branche und habe enorme Schwierigkeiten gegen ideologisch besetztes Halbwissen zu argumentieren. Würde mich freuen wenn es mal ein Treffen gibt wo wir uns austauschen können. Grüße

  • #18

    Hallo Andre',

    da gebe ich Dir Recht.

    Um die andere Seite zu verstehen solltest Du aber auch mal an einer solchen Strecke Rast machen und Dir das anhören.

    Die Leute die an solchen Strecken wohnen haben die Nerven blank liegen und sind extrem dünnhäutig.

    Meine CB1000R ist mit 97Db bei 5250U/min auch offiziell lauter wie die AT, im Gegensatz zur AT kann ich aber im 6.Gang durch die Ortschaft fahren.

    Da summt der Motor nur ein bischen, die AT blubbert dann schon mit min. 3000U/min recht deutlich.

    Es kommt doch drauf an nicht zusätzlich noch Krach zu machen, wie es einige provozieren.

    Für Harleys mit Brülltüten habe ich jedenfalls absolut kein Verständniss, die sind meißt ständig zu laut.

    Die zertifizierten Messmethoden sind mir durchaus bekannt, komme aus der Branche.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!