Arrow Endschalldämpfer

  • #22

    Da schon einige Anfragen kamen, der Dämpfer kostet 433,78 € bei Motoparts Lohme - Spezi für Endschalldämpfer und natürlich hat er ABE mit Nummer eingraviert. Netter Kontakt, Schnelle Lieferung. Ihr müsst beachten das die Bowdenzüge für die Klappe im Originaldämpfer und am Stellmotor ausgebaut werden müssen. Keine Angst, der Sensor nimmt die Daten vom Stellmotor und dem ist es egal ob da die Bowdenzüge dran sind. Die Beschreibung ist in Englisch und Italienisch sowie erklärende Fotos. Wer etwas handwerkliches Geschick hat kann das selbst machen. Ich habe mit quatschen und rumtrödeln und dem Google Übersetzer 1,5 h gebraucht. Hatte kleinen Bauchmuskelkater vom Übersetzungsergebnis. Viel Spaß! :)

  • #23

    Soo, nach langem überlegen und dem schwarz lackieren des Originalen, habe ich mich dann doch für den Arrow entschieden. Nach etwa einer Stunde Bastelei habe ich den neuen Endtopf incl. des Healtech ESE-H05 dran gehabt.

    Vom Klang etwas dumpfer, aber nicht wesentlich, optisch deutlich zierlicher aber ohne den Aufkleber unauffällig (die Fußraste ist jetzt wieder dran) und nicht wirklich gefühlt lauter. So hatte ich mir das gewünscht.

    Die Tage lasse ich bei der GTÜ mal die Lautstärke messen um einen Vergleich zu vorher zu haben.

    Was mir aber sofort aufgefallen ist, Das gute Stück lässt sich entspannter untertourig fahren und wenn ich durch den Stadtverkehr zuckel ist das Ruckeln so gut wie komplett weg. Das ging mir immer auf den Sa... dass sie sich immer wie mit Känguruh-Benzin fahren ließ.

    Schon dafür hat sich alles gelohnt.

    Jetzt brauche ich nur noch einen schönen Ersatz für diese hässliche Plastikblende am Verbindungsrohr.

  • #24

    Habe bei meiner GTÜ Station beide Endtöpfe von der Lautstärke nachmessen und vergleichen lassen. Ergebnis, Beide fast identisch, erst ab etwa 7000 Umdrehungen wird der Arrow etwas lauter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!