Bremsbeläge, die etwas bissiger sind

  • #1

    Hallo Leute,

    beim Reifenwechsel habe ich die Beläge er Bremsen inspiziert. Sie gehen noch etwas, bei meiner Bremserei weiß ich aber, dass ich da bald neue brauche, möchte sie ja nicht auf die Trägerplatten runterbremsen.

    Welche Beläge könnt ihr empfehlen, wenn die Bremse bissiger werden soll. Gibt es da eine Alternative zu den originalen Belägen? KM Stand 16000 derzeit.


    Danke euch

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #2

    Hi


    Ich fahre gerade sunatar-breaking Sinter Beläge auf Original Scheibe.


    Die sind beim anbremsen eher sanft. Nach 1sec, sobald die Warm werden, packen diese aber richtig zu.

    Hab das jetzt schon 100x probiert. Dieser Warm/Kalt Effekt ist jedesmal deutlich spürbar.


    Dadurch kann ich sehr exakt leichte Bremsungen durchführen.


    Gruss

    iceman

  • #5

    Hallo zusammen,

    ich bin mit den original Belägen sehr zufrieden, ein guter Kompromiss.

    Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen hinten max. mitzubremsen, das ABS richtet es schon.

    Dadurch ist die Bremswirkung vorne auch anders, - probierts mal aus.

    Gruß

    Th.

  • #6

    Das klingt nach Rennstreckenbelägen, die Hitze brauchen, dann aber gehen wie blöd.

    Da bin ich auch drauf gekommen. Die Hinterradlast ist bei der ATAS um einiges größer als bei anderen Mofas.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!