Richtige Pflege eines Schlosses

Aktuell habe ich Probleme mit meinem Zündschloss.

Vor 2 Wochen stand meine AT eine Nacht draussen und es ging ein Regen drüber. Mittwoch hakelte plötzlich das Schloss furchtbar.

Ich habe mit Universalspray Molikote das Schlossgeflutet..

Aktuell klappt es fast Hakelfrei wieder.

´Bikes:

KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

Am älteresten Gefährt knapp 35 Jahre... aber gerade bei der NC700, die ich fuhr, waren die Schlösser eine Kastastrophe (hakeliger Schlüssel und schlechtes Schließverhalten) und mit dem Fettspray war dann alles gut.

Gruß vom Niederrhein

Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

Hab bisher noch nie ein Schloss gezielt gefettet / geölt. Funktionieren alle prima.

Sowohl beim 1996er e36 als auch am gleichalten Passat. Die AT wird jetzt 5 und hatte auch noch nie Probleme / Pflege am / im Schloss.

Koffer sind 7 Jahre und auch alles OK (stehen aber auch meistens unbenutzt in der Garage)

Wenn würde ich wohl ein Feinöl reinsprühen, z.B. Ballistol oder das von weicon

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!