Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #351

    das ist er zumindest bei meinen Motorrädern auf jeden Fall:


    Der CRA3 (V) hält bei mir auf der FJR 1300 ca. 7000 - max. 8000km bei tourensportlicher Fahrweise ; ich bin schon 4 Sätze gefahren;

    zudem verschleißt er da vorne und hinten ziemlich gleichmäßig, sodas ein jeweiliger Wechsel beider Reifen keine Geld-Verschwendung ist.


    Mein erster Satz CTA3 (V) auf der ATAS hat mit 7000km und ebenfalls tourensportlicher Fahrweise gerade mal die Hälfte des nutzbaren Profils an beiden Rädern gleichmäßig abgegeben.


    Zudem ist er vom Profil doch deutlich gröber, während der CRA3 ( und CRA4) ein klassischer Straßenreifen ist.


    Für die FJR gibt es den CRA3 nicht mehr; habe aber noch einen Satze hier liegen .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #352

    Da habe ich mal eine Frage.
    CTA 3 vorne, welche Ausführung H oder V?
    Ich hatte V bestellt aber H bekommen. Man sagte mir das der H besseren Gripp hat.
    Fahren darf man die von Conti aus in der Kombi wie unten in der .pdf zu ersehen ist.
    Ist das jetzt eine Glaubensfrage, oder was ist der Unterschied.
    Conti.pdf

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #353

    Geschwindigkeitsindex

    H.......High Speed

    V........Very High Speed

    Die bessere Haftung des H-Reifens verschiebe ich mal in die Rubrik "Mythen"

  • #355

    Mit meistens kann man nichts anfangen. Meine Logik war ja hier nachzufragen. Da wo ich die Pellen her habe sagte man mir das der H besseren Gripp hat.
    H+V als Geschwindigkeitsindex war nicht meine Frage, das war mir schon klar, da die CRF1100 bei 199km/h abregelt ist das auch nicht relevant.
    Bei der z.B. 1250 GS schon, die hat eine HG von 219 km/h, da geht ja nur der V hinten, vorne ist eine andere Größe verbaut.
    Warum sollte ich einen in V nehmen anstelle H ?

    :at4: Gruß Klaus :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • #357

    Moin - das mit dem Silica Anteil hat nix mit dem Speedsymbol zu tun ;) das ist eher Bereich Mythen -
    Mischung hat minimalen Einfluss auf die auf das Speedsymbol - das ist her ein Thema des Unterbaus.

    Gruß aus der Conti Produktentwicklung ;)

  • #360

    Hi Martin -


    Meinst du jetzt unterschied Speedsymbol oder Anteil Silica ?
    Weil das macht einen Unterschied.

    Der Unterschied zwischen V und H und W Reifen ist/kann unterschiedlich sein - meinstens Unterbau Konstruktiv


    Silika Anteil hat zB einfluß auf Verschleiß / Grip usw - aber nicht unbedingt auf Haltbarkeit.

    Gruß

    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!