Wozu Smartphone Halterung

  • #1

    Hallo Leute


    Nach 20 Jahren RD03 habe ich das Kapitel Motorrad vor 2 Jahren eigentlich abgeschlossen und meine Dicke verschenkt, aber nach einer Probefahrt mit der 1100 hat es mich wieder erwischt und seit Montag steht sie bei mir ;):P


    Nun habe ich das eine und andere bereits etwas gepimpt und stehe nur noch vor der Frage Handyhalterung Ja oder Nein.


    Also mit Apple Carplay bin ich ja eigentlich dazu geneigt zu behaupten das ich keine Halterung mehr benötige und das am Handy steckende Kabel locker von der Lãnge her reicht, dass ich mein iPhone in die Brusttasche stecken kann.


    Aber bestimmt vergesse ich da was und es gibt gute Gründe warum hier einige noch Halterungen verbauen. Kann mir das jemand erklären wofür Ihr das noch benötigt?


    Ich bin eigentlich wenn, dann eher in der Richtung unterwegs irgend ein kleines Lenkertäschchen zu besorgen wo man das Handy einfach reinschmeissen kann, damit das weisse Kabel nicht so doof zu mir rüber in der Luft bambelt ;)


    Was habt Ihr denn so?


    Gruss Marco

  • #2

    Für mich persönlich macht die Halterung FÜR/MIT dem Smartphone nur Sinn wenn du eine Motorradapp wie z.B. Calimoto benutzt.

    - Blickwinkel ist nicht nach unten, sondern bleibt auf Höhe der Straße.

    - sehr guter Wetterschutz durch die Scheibe.

    - man hat, wenn man die oberste Kante des Halters ein wenig abpolstert einen guten Gegenhalter wenn sich die MRA Scheibe mit Spoiler

    etwas "durchbiegt" (Obwohl ich die neue Charge von MRA habe und ich glaube das die Scheibe mit Spoiler etwas fester/dicker als

    die ohne Spoiler - verbiegt sich nicht).

    - du erfährst über Handydisplay wichtige Nachrichten (wenn nötig)

    - du kannst das Display bedienen ohne das Handy erst aus der Tasche holen zu müssen (selbstverständlich erst wenn du angehalten

    hast)

    - das Handy kann dir nicht runterfallen beim "aus der Jacke holen".


    um nur einige Beispiele zu nennen.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #3

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum wayne7215

    Wie HDM schon schrieb, ist‘s halt eine Frage, ob Du spezielle Apps während der Fahrt nutzen möchtest, die von Apple CarPlay nicht unterstützt werden.

    Für mich (fahre allerdings eine SD04) ist einer der Gründe, wieso ich mein Handy an einer Lenkerhalterung befestige, der direkte Zugriff zur BikerSOS-App. Diese löst nach einem Sturz automatisch einen Notruf aus, sobald ein voreingestellten Timer abgelaufen ist. Sollte jedoch keine medizinische Hilfe benötigt werden, läßt sich die Alarmierung unterbinden. Dazu sollte man dann jedoch rechtzeitig ans Handy kommen, was in der Jackentasche wohl nicht der Fall wäre.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Hallo ihr zwei


    Vielen Dank für diese Feedbacks. Die beiden Apps kannte ich noch gar nicht, mir reicht Google maps völlig, aber ja klar, sind ja nicht alle Apps auch Carplay tauglich.

    Hmmmm, eigentlich will ich ja mit der Twin nicht noch einen Handyhalter haben wie es alle anderen "benötigen", man soll doch auf den ersten Blick erkennen "boah der kann das alles über sein integriertes Display in der Twin" 8o


    Nun gut, das ist also alles sehr individuell, aber ich glaube ich lasse es bei einer kleinen Tasche per Klettverschluss am Lenker, welche KEINE transparente Handydisplayvorrichtung hat, sonst denken ja alles das die Dicke einfach ein normales Motorrad wäre wie so ne SuperDuke oder so ^^


    P.S. Allgeier72 Ich bin noch etwas südlicher von Dir ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!