Tach Gemeinde ...welches alte IPhone reicht für Car Play

  • #1

    Hallo


    Bekomme bald eine ATAS.


    Ich habe bisher nie was mit der Appel-Welt zu tun gehabt und ohne die gute Honda wäre es evt. auch so geblieben.


    Jetzt meine Idee oder auch meine Frage an euch:


    Kann ich ein älteres gebrauchtes IPhone kaufen um die Funktionen (Car-Play)an der ATAS zu nutzen?


    Macht das Sinn?

    Was muss ich beachten, welche Baureihe muss es mindestens sein?


    Schon mal Danke für eure Hilfe


    Heiner

  • #3

    Es ist ab dem iPhone 5 aufwärts möglich.

    https://www.apple.com/de/ios/carplay/


    Ich würde aber wendern schon mit dem Gedanken spielen ein Gerät ab dem 8er aufwärts - besser dem 10er zu nutzen. Da hast du einfach mehr Freude daran, einen ausreichenden Schutz vor Wasser und die laufen mit mehr Dampf. Währe ja dann wieder nur ein extra Gerät für einen eigenen Zweck das man mit sich herumschleift wie die üblichen Mopednavis.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #5

    CarPlay ist mit folgenden iPhone Modellen kompatibel:

    iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone 11

    iPhone XSiPhone zehn s, iPhone XS MaxiPhone zehn s Max, iPhone XRiPhone zehn r, iPhone X

    iPhone 8, iPhone 8 Plus

    iPhone 7, iPhone 7 Plus

    iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus

    iPhone SE, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5



    !!! Aber Obacht, im Herbst kommt iOS 14:

    Kompatible mit:

    iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max

    iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X

    iPhone 8, iPhone 8 Plus

    iPhone 7, iPhone 7 Plus

    iPhone 6s, iPhone 6s Plus

    iPhone SE (1. Generation), iPhone SE (2. Generation)


    https://www.apple.com/de/ios/carplay/

    https://www.apple.com/de/ios/ios-14-preview/


    Noch ein Tipp von mir, nicht alle Apps die man so hat auf dem iPhone laufen in CarPlay. (Siehe carplay link oben)

    It's better to do a short trip - than dream of long journey only ...

  • #7

    Servus,


    ich würde dir mindestens das 6s emphelen.

    Das wird wenigstens noch supportet, also du bekommst noch die aktuellste ios version und bist somit auf der sicheren Seite.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_iOS-Ger%C3%A4ten


    Dann hast du auch die möglichkeit das Handy zu Jailbreaken und z. B. Calimoto als Navi zu benutzen.

    Das habe ich z. B. gemacht, obwohl ich auch kein Apple Fan bin, aber ein altes gebrauchtes iPhone für 50 - 80 Euro, was ich nur als Navi benutze ist okay. 😉


    Apple CarPlay - Calimoto App

  • #8

    Bei mir ist es ein iphone 7 geworden.

    Das hat noch keine optische Bildstabilisierung, kann an dieser Stelle also auch nicht kaputt wackeln.

    Simkarte ist eine reine Datenkarte.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

    Was aber auch an diesem genialen Forumshalter liegt!!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    macht das etwa Probleme? Habe mein XS Max rund 8000km bis jetzt auf m Bile gehabt und das auch über gröbsten Untergrund und bis heute macht die Kamera genau das was sie soll.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #10

    ah noch was. Aus welcher Ecke kommst du? Ich hätte noch ein 6s Plus rumfliegen mit leicht gesprungenen Display welches ich für einen schmalen Taler abgeben würde.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!