Apple CarPlay - Calimoto App

  • #81

    Hallo,


    klasse das du es auch alleine geschafft hast. Mit dem Video + alle aufgelisten Fehler Meldungen in der Beschreibung + Kommentare klappt das ganz gut.


    Also in der Cydia App habe ich damals genau nach "CarBrigde" gesucht und dann konnte ich die richtige App installieren, von alleine geht das nicht.

    Nach dem Installieren taucht auch kein Icon auf. Das siehst du erst wenn du dein iPhone mit der AT verbindest und bei Carplay in die Apps schaust, dann taucht die App "Portal" auf. Es sind paar Bilder paar Seiten vorher von einem Mitglied hier rein gestellt worden.


    Beachte auch, wenn du dein iPhone neu startest, dann ist der Jailbreak wieder weg, aber keine Angst wenn du ihn wieder durchführst ist auch wieder Cydia da und deine bezahlte App auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • #82

    In der Cydia App habe ich Carbridge gefunden, ausgewählt und bezahlt. So wird es mir auch ausgewiesen.

    Wenn ich jetzt das iPhone mit der AT verbinde, startet CarPlay ordnungsgemäß.

    Dort finde ich aber leider keine neue App Portal.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Installation von Carbridge richtig verlaufen ist.

    Nach dem Bezahlen via PayPal ist nichts passiert, was einer Installation ähneln würde.

    Davon kann ich auf dem iPhone nichts sehen? Das muss so?

    Wenn ich in Cydia unter "installiert" nachsehe, ist Carbridge nicht dabei.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #83

    Mir hat beim installieren dieses Video ab Minute 4:30 Min geholfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manchmal aktiviert dieser den Zeitraffer, muss man evtl bißchen hin und her spulen um alles zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • #84

    Aha, da sitzt mein Problem.

    Wenn ich in den IOS Einstellungen das Profil von Packix Device Link installieren will, muss ich nach meiner Codeeingabe "Installieren" drücken.

    Dann geht Safari auf und meldet mir:

    "Failed to Link Device".

    No Nonce Object was found for this linking.


    Ich kann da dann nur einen Knopf drücken:

    Return to Account


    Puhhh...


    Im Account sehe ich unter Purchases

    Carbridge, completet.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #85

    Heureka!


    Jetzt konnte ich das Profil laden. Ich musste es nur oft genug versuchen.

    Dann ging auch die Installation reibungslos (im Video ab 6:00)

    Nach dem Verbinden mit der AT habe ich nun auch die neue App "Portal".

    Die spiegelt den Bildschirm vom iPhone auf das Hondadisplay.


    Danke für eure Unterstützung!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #86

    Gude,


    ich habe gerade meine AT bestellt und bekomme sie, hoffentlich, nächste Woche.


    Ich navigiere auch immer per Calimoto und fand daher deinen Lösungsansatz super. Leider finde ich diese CarBridge App nicht im Appstore. Wo hast du die nun her?`


    Beste Grüße


    *edit*


    Erst zuende lesen, dann antworten :D habe jetzt gesehen, dass es aktuell ohne Jailbreak nicht geht. Ich habe gesehen, man kann bei TomTom auch GPX Dateien hochladen, allerdings scheint es die Synchronisation zwischen MyDrive und der Iphone App noch nicht zu geben, was sehr nervig ist.

    Jailbreak ist für mich keine Option, daher wohl noch abwarten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Unreal ()

  • #87

    CarBridge im Apple AppStore :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


    Sorry lieber Christian aber der war gut!


    https://repo.packix.com/package/com.leftyfl1p.carbridge13/

    Oder einfach Google fragen.


    Schau mal hier. Ich übernehme keine Verantwortung, Jailbreak (Und den brauchst Du, wenn Du CarBridge nutzen möchtest) muss jeder selbst wissen!

    Kein Datenschutz, keine Garantie etc.


    Liebe Grüße

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #88

    Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für die AT. Lies mal ein bisschen weiter in diesem Thread. Die besagte App ist sozusagen "inoffiziell" und daher nicht im Appstore zu finden. Du musst das iPhone erst jailbreaken um über diesen Umweg Calimoto nutzen zu können. Mir ist das zu umständlich und ich montieren das Handy schnell mit einer RAM-Mount Halterung am Lenker oder auf dem Tankrucksack. Gruß, Wolfgang

  • #89

    Ach und auch von mir Gratulation zu der Entscheidung eine AT zu kaufen!!


    :text-welcomeconfetti:



    Ich plane zuhause mit Calimoto oder Kurviger.de und lade die gpx-Datei ins Garmin.

    Anders wäre es einfacher aber das kommt sicher noch.


    Liebe Grüße:


    Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #90

    Ja so habe ich es ja auch die letzten Jahre gemacht aber wenn ich doch jetzt schon so ein tolles Moped mit integriertem Tablet habe würde ich das auch gerne nutzen.

    Jailbreak kommt für mich nicht in Frage, da ich das Handy auch beruflich nutze. Daher entweder ein altes holen oder eben warten und hoffen, dass Apple mal zur Vernunft kommt :D


    Aber danke für die schnellen Antworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!