Apple CarPlay - Calimoto App

  • #141

    ... ich habe die Tage das Abo abgeschlossen bei TomTom Go (kam ein Angebot für 19,90) funktioniert recht gut mit CarPlay ... geplante Touren vom Rechner (MyDrive) werden aber nur als Track auf´s Iphone übertragen, ... also ohne Zwischenziehle, .... aleine die Radarwarnung sind die knapp 20 Euro wert, ... man kann auch TomTom im im Hintergrund laufen lassen (Radarwarnung) und mit Google navigieren, .... auch nicht schlecht, .... habe aber heute auch eine Nachricht von Cali bekommen das CarPlay nun bald kommt, ....

  • #142

    Ich habe in gerade in den Kommentaren unterm dem neusten Calimoto Video geschaut, CM will „noch diese Saison“ die Unterstützung für CarPlay veröffentlichen. Klingt für mich nicht so als würde das in den nächsten Wochen schon bereitstehen.


    Zu TomTomGo, wenn du in deiner Planung einige Stopps gesetzt hast, dann kannst du dir diese „Stopps senden“. Dann solltest du nicht nur einen Track bekommen, sondern tatsächlich eine Route zum abfahren inkl. weiterer Funktionen (wie nächsten Punkt überspringen etc.) unter „Meine Route „ finden.

  • #143

    ... genau das mit den Stopps senden funktioniert bei mir nicht, .... MyDrive und IPhone, .... wenn ich auf Synchronisieren gege dann kommt der Track an, ... bei Stopps senden passirt gar nichts, .... habe schon TomTom kontaktiert und die meinten Stops senden geht nur bei den echten Navis und nicht bei der App, ... funktioniert dass bei dir???

  • #144

    NavigationIch verwende My Route App. Das funktioniert wunderbar mit CarPlay. Ich hatte damals als die Angefangen haben das Glück die Lifetime Variante deren Onlineportal für 70 Eur zu bekommen. Ich zahle für die App My Route App Navigation 39,90 für drei Jahre. Ich bin zufrieden mit dem was die bieten. Wer Interesse hat ja mal eine Testzeit probieren und dann Selbst entscheiden. Vergangenen Sonntag konnte ich sie das erste mal seit Herbst richtig testen. Wenn man den Track abfährt und ein Wegpunkte mal nicht getroffen wird so wird dieser automatisch übersprungen und man wird nicht ständig genötigt umzudrehen. Die Basisvariante vom Onlineportal bietet schon sehr viel. Kartenmaterial ist von „Here“. Ich kann mit der Goldmitgliedschaft noch mit


    Google Maps

    Openstreet Map

    TomTom


    Vergleichen


    Rundtouren sind spielerisch mit Höhen und Kurven Filtern erstellt. Alles Touren welche geplant sind im Web tauchen automatisch in der Navigation auf.


    Touren können mit der entsprechenden App auch auf dem Handy geplant werden bzw. Erstellte Routen können angepasst und verändern werden.


    Also wer nicht länger auf Calimoto warten will kann sich das ja mal ansehen. Wer Fragen dazu hat darf mich auch gern per PN kontaktieren. Nein ich bekomme kein Geld dafür. Bin nur von diesem System überzeugt. Ja My Route App ist sicherlich nicht günstig. Aber sie Arbeiten ständig dran sich zu verbessern. Aber ich bin auch kein Fan von wo bekomme ich was umsonst usw.


    Die Jungs welche das Programmieren haben ihren Ursprung bei der TomTom Software „Tyre“. Calimoto haben eine gute Marketingabteilung. Überall wird Werbung gemacht. Die Jungs von 1000ps erwähnen sie mittlerweile in fast jedem Video. Also es gibt Alternativen.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ridemyat ()

  • #145

    Hab gerade mal geschaut, die aktuellen Bewertungen im Appstore sind katastrophal („kein support“ „stürzt ständig ab“ „nach Update nicht mehr zu gebrauchen“ „Abzocke“ „Betrug“).

    Keine Ahnung was ich davon halten soll…

  • #147

    Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Navilösung ab Werk. Ohne Handy etc.


    Hab mich momentan für ein externes TomTom entschieden.

    Auf Zündung angeschlossen und fest installiert.


    Ist halt schade da das Africa Twin Display ja sowas zeigen könnte.

    Mit Handy am Lenker o Tankrucksack und Kabel war für mich nix.

  • #149

    Moin,


    wäre für mich zu unflexibel. An einen Kartenlieferant gebunden zu sein und an dessen Firmenphilosophie. Wenn der entscheidet, keine offtracks oder Topo-Karten aufnehmen zu wollen, dann bist du auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert.


    Da ist mir die Konkurrenz unter den App-Anbietern 1000x lieber. Auch, wenn derzeit noch keiner 100% das liefert, was wir uns wünschen. Ich bin sicher das kommt noch.


    Ich finde es super, wenn die Karte im MFD läuft. Wobei ich mir ein anderes Design von Honda wünschen würde. Der zweite Minimaltacho zeigt mir im Kartenbetrieb zu wenig, aber das ist ein anderes Thema …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #150

    Momentan geht etwa Google Maps wenns mal von A nach B gehen soll. Aber zu 99% bin ich jetzt mit dem Halter von LELE und dem Garmin XT unterwegs. Aber ich denke da tut sich was . die Frage ist nur wenn es soweit ist.

    Für die Tour ans Nordkap verlasse ich mich aber erst mal aufs Garmin XT.


    LG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!