Apple CarPlay - Calimoto App

  • #111

    Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe spiegelt CarPlay nur das Display des Smartphone nur. Das heißt es nutzt auch den gps Empfänger des phones. Denke das es bei einer tagestour echt eng mit dem Akku werd wenn es in der Tasche transportiert wird. Hat da jemand vielleicht mit Google Maps Erfahrungen sammeln können was die Akkulaufzeit angeht?

  • #112

    Das hast du falsch versatnden. CarPlay spiegelt NICHT lediglich das iPhone Display. Dazu kommt, dass Honda nur kabelgebundenes CarPlay bietet, die Stromfrage also hunderprozentig geklärt ist ;) Wenn man einen Adapter (cplay2air, carlinkit) benutzt, sieht das natürlich anders aus.

  • #113

    Oh wai wir haben fast 2021 und müssen uns mit Strippen am Motorrad herumschlagen? Dachte das würde standardmäßig alles per Bluetooth gehen. Dann werd ich mir ein 2 günstiges iPhone rein für die Navigation zulegen müssen danke.

  • #116

    Bitte beachten Originale Ladekabel zu verwenden. Hatte bei meinem Apfeltelefon Probleme. Nach dem Austausch funzte alles perfekt.

  • #117

    Bei mir funtioniert es auch mit einem Kabel aus dem Zubehör. Man sollte darauf achten das es auch für die Datenübertragung geeignet ist. Git auch welche die nur zum Laden verwendet werden können.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #118

    Ich habe Belkin, das funzt auch ☝️

  • #119

    Ich denke mal, dass von Apple zertifizierte Kabel aus dem Zubehör Handel funktionieren sollten. Die sind teurer als „no name Kabel“, sollten dafür aber wirklich funktionieren.

  • #120

    Hallo zusammen,


    am besten man kauft ein Kabel direkt von Apple zu einem horrend abstrusen Preis (was ich nie und nimmer machen würde) oder man achtet darauf, dass das Kabel MFI zertifiziert ist und von einem Markenhersteller (Anker, Aukey, etc...) kommt. Im Onlineshop sollte der Verkäufer eben nicht irgendeine Chinabude sein, sondern direkt der Hersteller, dann ist die Wahrscheinlichkeit ein gefaktes Produkt zu bekommen recht gering

    Dann klappt es auch mit der Datenübertragung!

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!