Fehlzündungen in den Ansaugtrakt - Umfrage

  • #12

    Moin

    Ich dachte mir da es doch nur ein paar sind die das problem haben kann man auf ein nein verzichten. Im moment bin ich in urlsub und erst wieder am Mittwoch zu Hause mit vernünftigen Internet. Werde dan mal nachsehen ob es möglich ist. Mir ging es dabei auch Hauptsächlich darum das Argument von Honda zu entkräften das ich der einzigste bin der das Problem hat.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #13

    Moin

    Nein ich hsbe keinen Quickshifter

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #14

    So sehe ich das auch

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #15

    Moin,

    leider kann ich die Umfrage nicht mehr ändern. Wichtig ist ja auch nur die Anzahl derjenigen die das Problem haben, da Honda ja behauptet das es ein EInzelfall ist und dem Stand der Technik entspricht.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #16

    Nach der Anfangs heißen Diskussion in diesem Thread: Fehlzündungen in den Luftfilterkasten hätte ich jetzt eigentlich mit mehr Betroffenen bei der Umfrage gerechnet. Wenn es gerade mal 5-6 AT-Fahrer betrifft werden wir wohl nix erreichen. Oder hat es bei einigen schon Linderung gegeben weil jemand dem Problem auf die Spur gekommen ist? Wo sind die Fehlzündungsgeplagten?


    Habe meinem fHH nochmal davon erzählt das das Problem noch da ist und am deutlichsten bei gezogener Kupplung im Schubbetrieb mit Zwischengas reproduzierbar ist. Er meint nur man gibt auch kein Zwischengas beim fahren. Also leider kein Verständnis vorhanden. Somit werde ich weiterhin damit leben das mein neues 15Tsd € Bike sporadisch Fehlzündungen erzeugt. Ich hoffe sie geht mir nicht mal aus wenn ich am Hang bin. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr war es schon einmal kritisch....

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #17

    Guten Abend zusammen


    habe erst heute reingeschaut.... Ich habe das Problem recht häufig (Bj17, Schalter). Meistens tritt es nach längerem Schubbetieb bei dem folgenden Herunterschalten auf. Außen- und Motortemperatur sind dabei egal. Ausgegangen ist sie dabei noch nie. Habe jetzt fast 24000 km runter. Oft ist es beängstigend laut. Beim Honda Händler macht sie es natürlich nicht, und sie haben noch nie etwas davon gehört. Zur anstehenden Wartung will ich eh die Werkstatt wechseln, vlt. hilft das ja.


    Viele Grüße aus der Eifel

  • #19

    Hallo Robert,


    beobachte diesen Thread schon seit längerem, in der Hoffnung einmal eine Lösung für dieses doch nervige Phänomen zu lesen?!

    Ich fahre eine 2019er mit DCT. Im September 2019 neu bei Honda erworben. Schon recht bald nach der 1000er Einfahrphase hatte ich dieses heftig laute Knallen beim Herunterschalten von Gang drei auf zwei. Den sehr erfahrenen Techniker von Honda mehrfach darauf angesprochen und getätigter Probefahrt, kam leider nur "ist technisch bedingt normal und stellt keinen Mangel da" Häh?!

    Für mich ist es mittlerweile Fahrsicherheitstechnisch hoch fragwürdig! Ich habe heute nochmal um eine schriftliche Stellungnahme gebeten, mal sehen? Werde berichten.


    Grüße

  • #20

    hier die Abhilfe.


    https://rapidbike-bdp.de/easy.htm


    ist zwar nicht legal, interessiert mich aber auch nicht im geringsten und funktioniert bestens. Meine 19er ATAS DCT hatte ebenfalls diese Knallen beim Anbremsen vor Kurven gehabt. Hatte einfach keine Lust auf Diskussionen mit der Werkstatt oder direkt mit Honda gehabt. Das Ding in 20 Minuten eingebaut und Ruhe ist. Außerdem ist das Konstantfahrtruckeln bei 30/50 ebenfalls verschwunden.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!