Eloxierung der Felgen

  • #1

    Hallo!

    Hat jemand Probleme mit der Felgen-Eloxierung ?. Habe nach 1800KM mal genauer aufs Hinterrad geschaut, und man glaubt es nicht. Die Eloxierung bleicht an einigen Stellen aus. Als Reinigungsmittel Wasser und einen Tropfen Spülmittel +weichem Tuch. Das Ausbleichen hatte ich nach 25 Jahren an meiner Xrv-750.

    Mein Moped Crf1000 l DCT- B j 2019

  • #2

    Hab ich auch. Die Dinger sind echt empfindlich. Denke aber, dass mich das nach dem 5. Geländeeinsatz nicht mehr jucken wird.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #3

    Im Gelände mit 240kg ist nichts für mich .Dafür gibts leichtere Mopeds . .Für mich ist das Gerät ehr für die Straße.Warum ist aber das Vorderrad besser Eloxiert als hinten .Da kann man ja das ganze gleich nochmal richtig Eloxieren lassen.

  • #4

    Hey erstmal,

    wie sieht die Bleichung aus ? Flecken ? Ich hatte bei meinen Felgen durch Unachtsamkeit des FHH beim Bremsflüssigkeitswechsel auch zuerst helle Flecken und dann Abplatzung der Eloxierung.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Eloxierung“ zu „Eloxierung der Felgen“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!