Welches Navi habt Ihr

  • #171


    ...hat aber gegenüber Calimoto den riesen Nachteil, dass die App nicht für Iphones verfügbar ist...

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #172


    :o Das wusste ich gar nicht. Na dann noch ein Grund mehr von Apple wegzugehen ;)
    Nee, Spaß... Dann wird wohl Calimoto die beste Alternative für iOS Nutzer sein.

  • #173

    Ich springe gerade hin und her zwischen calimoto und scenic (iOS) Calimoto gefällt mir von der Bedienung besser. Scenic ist dafür offline und kostet als Premium nur 10,99 pro Jahr und mittels Credit System kann man sich je nach Bedarf weitere offline Karten dazuholen.
    Scenic soll demnächst ein großes Update bekommen mit dem einige Bugs beseitigt und die Handhabung verbessert werden sollen. Darauf bin ich sehr gespannt und hoffe dass es damit dann calimoto ebenbürtig sein wird. Kurviger Routen können direkt importiert werden, was auch cool ist. Ist eben nur eine Ein-Mann-Armee der Entwickler von Scenic so wie ich das gelesen habe. Das merkt man eben. Aber an sich eine gute offline Alternative, Vorallem durch den direkten kurviger-Import.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #175


    Ja hab ich auch gelesen. Aber ich kann offline weder eine rundtour planen noch ein Ziel suchen für einen normale Tour. Selbst wenn ich ein vorher gespeichertes Ziel, bspw. zu Hause, auswähle, kann er ohne Internetverbindung keine Route berechnen. Kann das am Unterschied zwischen android und iOS liegen oder gibt es da einen Trick?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #176

    Wahrscheinlich hast du unter Karten mehrere Karten ausgewählt. Dann ist nur online möglich.
    Du kannst zwar mehrere Karten aufs Handy geladen haben, es darf für offline aber nur eine aktiv sein.
    Reduziere mal auf eine Karte. Geht es dann?


    Ups, mit IOS geht Calimoto tatsächlich vorerst nur online.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schnuschnau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #177


    Die Option habe ich gar nicht. Liegt aber tatsächlich an iOS. In den FAQ findet sich die Auflösung. Für Android geht das, in iOS funktioniert tatsächlich alles nur online



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #178

    Nochmals wegen Calimoto
    Habe gestern das Handy im Auto mit Calimoto navigieren lassen probehalber.
    Geschwindigkeitsbegrenzungen und feste Radar zeigt die App wohl nicht an oder gibt es da Möglichkeiten?

  • #179

    Blitzerwarnung geht bei Calimoto glaube ich nur mit der Premium Version. Wie zuverlässig weiss ich aber nicht, muss ich mal testen. Ansonsten lasse doch eine Blitzer-App parallel laufen (Blitzer.de, Radarbot etc.). Die können in der entsprechenden Version auch im Hintergrund laufen und warnen dich per Vibration oder Ton.


    Eine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen (wie beim Tomtom oder im Auto) gibt es bei Calimoto leider nicht. Das ist einer der Tode, die du (und ich) sterben musst...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #180

    Das mit der Geschwindigkeit ist nicht so tragisch, besser ist eh man schaut auf die Straße, die zeigten mir auch meine TomTom nicht immer richtig, Blitzer Warnung wäre schon gut weil sie hierzulande auch erlaubt sind (Österreich)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!