Welches Navi habt Ihr

  • #181

    Wahrscheinlich hast du unter Karten mehrere Karten ausgewählt. Dann ist nur online möglich.
    Du kannst zwar mehrere Karten aufs Handy geladen haben, es darf für offline aber nur eine aktiv sein.
    Reduziere mal auf eine Karte. Geht es dann?

  • #183


    Die Option habe ich gar nicht. Liegt aber tatsächlich an iOS. In den FAQ findet sich die Auflösung. Für Android geht das, in iOS funktioniert tatsächlich alles nur online



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #184

    Nochmals wegen Calimoto
    Habe gestern das Handy im Auto mit Calimoto navigieren lassen probehalber.
    Geschwindigkeitsbegrenzungen und feste Radar zeigt die App wohl nicht an oder gibt es da Möglichkeiten?

  • #185

    Blitzerwarnung geht bei Calimoto glaube ich nur mit der Premium Version. Wie zuverlässig weiss ich aber nicht, muss ich mal testen. Ansonsten lasse doch eine Blitzer-App parallel laufen (Blitzer.de, Radarbot etc.). Die können in der entsprechenden Version auch im Hintergrund laufen und warnen dich per Vibration oder Ton.


    Eine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen (wie beim Tomtom oder im Auto) gibt es bei Calimoto leider nicht. Das ist einer der Tode, die du (und ich) sterben musst...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #186

    Das mit der Geschwindigkeit ist nicht so tragisch, besser ist eh man schaut auf die Straße, die zeigten mir auch meine TomTom nicht immer richtig, Blitzer Warnung wäre schon gut weil sie hierzulande auch erlaubt sind (Österreich)

  • #187

    Ich habe heute das Fodsports GPS mit WinCE bekommen. Hat 100€ gekostet. ich werde es sonntag mal testen.
    Wenn gewünscht berichte ich davon.


    Habe vor es dauerhaft zu montieren. Falls es dann geklaut wird schmerzt es nicht so wie ein TomTom.
    Alles in allem ist es für mich aber nur das Backup zum handy.

  • #188

    Kann mir nochmal kurz jemand den Unterschied zw. Calimoto und scenic aufzeigen bitte? Bin grad etwas durcheinander und meine mal gelesen zu haben, dass beide auf die OSM (wie kurviger.de, nur leider ohne iOS App :? ) zugreifen (?)
    Sonst noch wichtige Unterschiede in der „Instant“ Navigation nach dem Motto „starte ab hier einen schöne, kurvigen Rundkurs“, oder „bring mich von A nach B, aber bitte viele Kurven und wenige Hauptstraßen /BAB“?


    Das Abo-Modell mit 40€ PRO JAHR finde ich schon etwas viel. Eine Einmalzahlung von 80€ oder sowas ginge ja noch klar..

  • #189


    Das habe ich mir bei Navigon Cruiser auch gedacht.. und nun guck wo mich das hingebracht hat -.-

  • #190


    Na immerhin funktioniert Cruiser noch super, solange man es nicht löscht.
    Ich glaube auch nicht, dass die Entwickler das ein Jahr vorher wussten. Das hört sich für mich eher nach einer Produkt- beziehungsweise Marketing-Entscheidungen an, dass die Cruiser eingestampft haben.
    Ich finde das genauso ärgerlich, da ich mir das Navigationsprodukt auch gekauft habe.


    Deshalb suche ich auch jetzt schon nach einer vernünftigen Alternative:
    Der genaue Unterschied zwischen den beiden Alternativprodukten würde mich trotzdem mal interessieren.
    Ich für mich sehe es nicht ein, jährlich im Abo für ein Produkt zu zahlen.
    Das mache ich bei Office (365) auch nicht.
    gerade als Entwickler sollte man die anfallenden Kosten kalkulieren können und somit auch einen festen Preis.
    Aber ich möchte jetzt hier keine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen, gehört ihr natürlich nicht hin.



    Berichte gerne mal von Fodspots.
    Ist in Win CE nicht längst tot?
    Mich würde interessieren, ob und welche Zusatzprogramme man installieren kann und natürlich wie gut das Navi funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!