Welches Navi habt Ihr

Ich habe heute das Fodsports GPS mit WinCE bekommen. Hat 100€ gekostet. ich werde es sonntag mal testen.
    Wenn gewünscht berichte ich davon.

Habe vor es dauerhaft zu montieren. Falls es dann geklaut wird schmerzt es nicht so wie ein TomTom.
    Alles in allem ist es für mich aber nur das Backup zum handy.

Kann mir nochmal kurz jemand den Unterschied zw. Calimoto und scenic aufzeigen bitte? Bin grad etwas durcheinander und meine mal gelesen zu haben, dass beide auf die OSM (wie kurviger.de, nur leider ohne iOS App :? ) zugreifen (?)
    Sonst noch wichtige Unterschiede in der „Instant“ Navigation nach dem Motto „starte ab hier einen schöne, kurvigen Rundkurs“, oder „bring mich von A nach B, aber bitte viele Kurven und wenige Hauptstraßen /BAB“?

Das Abo-Modell mit 40€ PRO JAHR finde ich schon etwas viel. Eine Einmalzahlung von 80€ oder sowas ginge ja noch klar..

Das habe ich mir bei Navigon Cruiser auch gedacht.. und nun guck wo mich das hingebracht hat -.-

Na immerhin funktioniert Cruiser noch super, solange man es nicht löscht.
    Ich glaube auch nicht, dass die Entwickler das ein Jahr vorher wussten. Das hört sich für mich eher nach einer Produkt- beziehungsweise Marketing-Entscheidungen an, dass die Cruiser eingestampft haben.
    Ich finde das genauso ärgerlich, da ich mir das Navigationsprodukt auch gekauft habe.

Deshalb suche ich auch jetzt schon nach einer vernünftigen Alternative:
    Der genaue Unterschied zwischen den beiden Alternativprodukten würde mich trotzdem mal interessieren.
    Ich für mich sehe es nicht ein, jährlich im Abo für ein Produkt zu zahlen.
    Das mache ich bei Office (365) auch nicht.
    gerade als Entwickler sollte man die anfallenden Kosten kalkulieren können und somit auch einen festen Preis.
    Aber ich möchte jetzt hier keine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen, gehört ihr natürlich nicht hin.

Berichte gerne mal von Fodspots.
    Ist in Win CE nicht längst tot?
    Mich würde interessieren, ob und welche Zusatzprogramme man installieren kann und natürlich wie gut das Navi funktioniert.

ich eigentlich auch nicht. Aber 40€ sind nicht soooo viel (2x die AT volltanken), und für eine gutes Produkt welches ich ständig nutze und einen guten Support (den hat calimoto, habe ich selber schon ausprobiert) bin ich schon bereit zu zahlen. Und wenn es (erst einmal) nur für ein Jahr ist...

Ausserdem bekomme ich für 1 Tomtom Rider 550 schon 10 Jahre Calimoto (zumindest dann, wenn man wie ich 400€ dafür bezahlt hat).

Carsten

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

Dann hätte aber Garmin zumindest sagen können war scheisse von uns, alle kunden bekommen 80% zurück erstattet. Und nicht einfach tja pech gehabt.
    Wenn du nämlich das mobiltelefon wechselst, kannst du es nichtmehr laden. Klar kann man dann auf halblegalem weg ne APK irgendwo saugen, aber das ist ja auch nicht wirklich sinn der sache.

Ich würde nie mehr was bei garmin kaufen.

Zum WinCE. einerseits ja, andererseits ist es aber immer noch besser als android navis. Android dauert immer ewig zum starten, läuft instabiler und generell langsamer.
    Die meisten auto navi systeme basieren auch auf WinCE. Aber auch von dem fodsport ding gibts ne android version. vergleichsvideos gibts ebenfalls wo man die deutlich längeren zeiten sieht.

zusatzsoftware hat mich zum beispiel gar nicht interessiert. dafür gibts handys.

hier ein video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch eine Frage zu Calimoto, konnte dazu nichts ergoogeln.
    Ist es möglich nach einer Tour die gefahrene Strecke als *.kml Datei zu exportieren?

Nein, nur gpx.

Grüße
    Carsten

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

Nein, schau mal in der Desktop-App (calimoto.com) unter Tourenplaner-Meine Touren-Gefahren und suche deine gefahrene Tour raus. Diese kannst du dann zu einer Route umwandeln (und ggfls. editieren) um sie dann mit klick auf den kleinen Pfeil unten rechts als gpx exportieren:

Grüße
    Carsten

Kurt Marti

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!