Welches Navi habt Ihr

  • #191


    ich eigentlich auch nicht. Aber 40€ sind nicht soooo viel (2x die AT volltanken), und für eine gutes Produkt welches ich ständig nutze und einen guten Support (den hat calimoto, habe ich selber schon ausprobiert) bin ich schon bereit zu zahlen. Und wenn es (erst einmal) nur für ein Jahr ist...


    Ausserdem bekomme ich für 1 Tomtom Rider 550 schon 10 Jahre Calimoto (zumindest dann, wenn man wie ich 400€ dafür bezahlt hat).


    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #192


    Dann hätte aber Garmin zumindest sagen können war scheisse von uns, alle kunden bekommen 80% zurück erstattet. Und nicht einfach tja pech gehabt.
    Wenn du nämlich das mobiltelefon wechselst, kannst du es nichtmehr laden. Klar kann man dann auf halblegalem weg ne APK irgendwo saugen, aber das ist ja auch nicht wirklich sinn der sache.


    Ich würde nie mehr was bei garmin kaufen.


    Zum WinCE. einerseits ja, andererseits ist es aber immer noch besser als android navis. Android dauert immer ewig zum starten, läuft instabiler und generell langsamer.
    Die meisten auto navi systeme basieren auch auf WinCE. Aber auch von dem fodsport ding gibts ne android version. vergleichsvideos gibts ebenfalls wo man die deutlich längeren zeiten sieht.


    zusatzsoftware hat mich zum beispiel gar nicht interessiert. dafür gibts handys.


    hier ein video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #194

    Nein, nur gpx.


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #196

    Nein, schau mal in der Desktop-App (calimoto.com) unter Tourenplaner-Meine Touren-Gefahren und suche deine gefahrene Tour raus. Diese kannst du dann zu einer Route umwandeln (und ggfls. editieren) um sie dann mit klick auf den kleinen Pfeil unten rechts als gpx exportieren:



    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #197

    Hallo, war gestern nicht online.
    Habe mir das angesehen aber diese Ansicht bekomme ich nicht bei einer gefahrenen Tour (die ich exportieren möchte als *.gpx)?



    irgendwie finde ich keine Möglichkeit, eine gefahrene Tour zu exportieren. Mir schwant das geht nur bei geplanten Touren oder liege ich da falsch?

  • #198

    Na ja, du siehst doch an meinem Screenshot, dass die Schaltflächen beim Tourenplaner "Meine Touren" und "Gefahren" rot sind. Also sind wir bei den gefahrenen Touren.
    Suche dir in diesem Bild deine Tour raus und klicke sie an. Anschliessend klickst du ganz unten rechts auf "in Route umwandeln". Anschliessend kannst du per Schieberegler auswählen, ob der Track weitgehend von Calimoto übernommen werden soll oder ob der Kurvenalgorithmus da noch mal drüber laufen soll. Schiebe den Regler mal ganz nach links und klicke dann auf "umwandeln". Voila - dann kannst du die Tour, wenn du möchtest, verändern oder ergänzen und dann exportieren.


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #199

    Ok, danke für deine Geduld. Hab es jetzt zustandegebracht. Leider wird das in Google Earth nur "rudimentär" angezeigt, meine Fahrrad Tracks zeichne ich in *.kml auf und da ist genau der Streckenverlauf sichtbar, hier habe ich beim Import nur "gerade" blaue Linien. Egal, geht halt nicht wie erwünscht.

  • #200

    Calimoto setzt nur die Punkte, die zur Navigation erforderlich sind. Warum lässt du nicht Google deinen Streckenverlauf mitschreiben, wenn du mit Calimoto fährst? Dann hast du gleich kml.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!