Was deckt die Garantie?

  • #1

    Kurze Frage bzgl. Garantieleistungen, vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen sammeln müssen.


    Wenn ich jetzt Vorhabe mit meiner neuen AT Richtung Österreich zu fahren und direkt oben am Großglockner verreckt mir die Spritpumpe, weil der O-Ring nicht richtig sitzt...wer kümmert sich dann um den Abtransport, Verbringung nach Deutschland bzw. zum fHH in Österreich, und anschließend nach Deutschland, wie komme ich nachhause, etc.


    Ist das alles irgendwie mit einer Mobilitätgarantie abgedeckt, oder kümmert man sich lieber um eine ADAC Plus Mitgliedschaft?

  • #4

    Ja ich werde mal wegen einem Schutzbrief anfragen, danke für den Tipp!


    Edit: Bei meiner Versicherung (R+V) kostet der Schutzbrief 10€ im Jahr...da braucht man eigentlich nicht lange nachdenken...

    Einmal editiert, zuletzt von S.W. ()

  • #5

    International, Europa oder nur Deutschland? Mit Heimtransport, Hotel, Mietwagen?

  • #7

    GVV Schutzbrief Motorrad:


    Europaweiter Schutzbrief

    Sie möchten mit Ihrem Motorrad in Deutschland und im Ausland fahren? Und sich dabei um nichts sorgen müssen? Mit dem Schutzbrief von GVV-Privat sichern Sie sich für Pannen und Unfälle ab - europaweit, rund um die Uhr.

    Hier eine Auswahl unserer Leistungen:


    Pannen- und Unfallhilfe am Schadensort bis 105 EUR
    Bergen des Fahrzeuges nach Panne oder Unfall
    Abschleppen des Fahrzeuges nach Panne oder Unfall bis 155 EUR
    Fahrzeugunterstellung nach Fahrzeugausfall für maximal 2 Wochen
    Weiter- oder Rücktransport bei Fahrzeugausfall
    Übernachtung bei einem Fahrzeugausfall für bis zu 3 Nächte (maximal 60 EUR je Übernachtung)
    Mietwagen bei Fahrzeugausfall für bis zu 7 Tage (maximal 385 EUR)
    Ersatzteilversand
    Fahrzeugtransport nach Fahrzeugausfall
    Fahrzeugunterstellung nach Fahrzeugdiebstahl für bis zu 2 Wochen
    Fahrzeugverzollung und –verschrottung
    Fahrzeugabholung nach Fahrerausfall
    Krankenrücktransport
    Krankenbesuch
    Arzneimittelversand
    Rückholung von Kindern
    Hilfe im Todesfall
    Ersatz von Reisedokumenten und Zahlungsmitteln Vandalismus (z. B. zerkratztem Lack)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!