Ich habe Lenkerschlagen, Shimmy an meiner ATAS, das bis zu einem möglichen Sturz führen könnte.

Klingt vielleicht blöd aber steht hinten nicht auf dem Aufkleber Max 6kg? Sonst muss ich in der Garage nachschauen

Sonst ist es bekannt das die Feder hinter relativ schwach ist für Europäer. Und das Schwere Topcase ist hinter der Hinterachse was eine ziemliche Hebelwirkung macht. Wenn noch total überladen dann wird das Vorderrad sehr entlastet und schon kann es zu Problemen führen.

Hinzukommt noch vielleicht ohne DCT und mit leeren Tank dann wird das Vorderrad sehr leicht

1457158.png

3 Mal editiert, zuletzt von januszm41 ()

Ja, aber wenn du das Gewicht der Grundplatte der Adapterplatte und des Topcases reinrechnest, dann kannst du da noch max ein Basecap reinlegen.

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass man hinten auch mal schauen muss, wenn es vorne wackelt.

Habe außerdem die Vorspannung um 3 Klicks hochgerechnet, hat nichts gebracht

Einmal editiert, zuletzt von fishlord ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!