Hat jemand mal den Mitas 09 Dakar getestet?

  • #21

    bigg0r

    Du meinst vermutlich die Tatsache, dass aktuell dieser Aufkleber noch für einspurige Fahrzeuge Gültigkeit hat (bzw. andersherum nur für mehrspurige Kfz keine Gültigkeit hat)?

    Das wurde mir grade zumindest vom TÜV Dortmund so gesagt.

    (Hab ich in den Ausführungen vom ADAC so nicht herauslesen können).

    Das wäre ja ein Lichtblick

    Voraussetzung ist natürlich, dass außer dem speedindex alle anderen Daten exakt übereinstimmen..




    Edit:

    Darf man eigentlich verschiedene Reifenmodelle / Hersteller vorn /hinten mischen?

  • #22

    Soweit ich weiß geht das beim selben Hersteller (z.B. TKC70 vorne und TKC70 Rocks hinten), das muss aber für diese Kombination freigegeben sein. Bei verschiedenem Hersteller geht es gar nicht. In Deutschland versteht sich.

  • #23

    In der Schweiz dürfen wir draufpacken, was rund und schwarz ist und genügend Profil hat. Somit sind wir wenigstens einmal etwas weniger restriktiv unterweg als der grosse Kanton. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!