Probleme mit Google Maps?

  • #41

    hallo blackberry,

    ich meine den Arbeitsspeicher und nicht den Speicher für die Apps und das Betriebssystem


    - im offlinebetrieb kannst Du durchaus Routenplanung ohne Autobahnen durchführen:

    Start und und Ziel eingeben > oben rechts das dropdown menue ( drei Punkte) öffnen > Routenoptionen öffnen > Autobahnen meiden aktivieren und schon geht das( gerade nochmal selbst ausprobiert) ;)

    Allesfahrer

  • #43

    Nö, hat mit meiner Version noch nie funktioniert.

    Offline keine Routenoptionen zur Verfügung. Du kannst sie auswählen , kriegst dann die Info, dass es nicht geht, und du kriegst día Route über die Autobahn angeboten.


    Habe mein Zuhause, rüber in die Vogesen bis runter in die Schweiz als Offlinekarte. Eben nochmal eingegeben, Autobahn meiden, gleich die Meldung dass es nicht geht.



    Das hatte ich letztes Jahr im der Schweiz auch, nachdem ich wg roaming die mobilen Daten abgeschaltet hatte :-(


    Alternativ konnte ich trotzdem falsch abbiegen und hab irgendwann ne alternative bekommen.


    Aber jetzt kriege ich beim abweichen von der Route keine Alternative mehr. Weder mit dem Pkw, noch als Fußgänger :-((

  • #45

    update, noch nicht.

    Mag Updates nicht, werde wohl nicht drum herum kommen.


    Muss erst noch meinen Ausflug in vielen kleinen Screenshots vom Handy schießen, bevor es ggf weg ist.


    Das Ergebnis sieht dann nachher so aus:


    (steht auf dem Kopf)


    Sind ca 50-100 gezoomte Screenshots vom Handy, welche ich in MS-WORD entsprechend zusammen setze.


    Eine Tagesetappe auf zwei A3 Seiten in WORD, ausgedruckt als "Poster" auf 4 A4 Blätter (A2), damit man auch die Orte der Route lesen kann....

  • #47

    Viel Spass dabei,

    ich lege mir jeweils ein Verzeichnis mit Datum und Ziel an und würde die Touren nur als Datein zB. Als screenshotablegen dann kannst du die wenigstens weiterverarbeiten am PC. Dazu noch die Fotos und finito

    Allesfahrer

  • #48

    Das hab ich aber noch nie gehabt.

    wenn ich Autobahn vermeiden nimm wurde nie Autobahn angezeigt aber die normale Straße daneben. Was aber die Vermutung schließt, das es die Autobahnen ist

    585211_5.png NC 700 X DCT__________ odometer_585211.png:biker2: Verkauft u. abgemeldet;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_01/12 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #50

    schwer aus der Momentaufnahme was raus zu lesen, vielleicht hilft das weiter wenn Du das nochmal aufnimmst wenn maps läuft und eine Neuberechnung stattfindet( wenn das den möglich ist)

    Vielleicht ist aber auch deine maps version nach einem ungewollten update nicht mehr kompatibel. Das könntest Du aber mit einem Rücksetzen von maps auf die werksversion beheben ( wie auch kukihn beschrieben hat)

    Da sind aber alle Daten futsch....vorher eine Datensicherung machen

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!