Probleme mit Google Maps?

  • #34

    ....offlinekarten habe ich gelöscht, zumindest die, die ich erst vor kurzem runtergeladen hab.


    Es machte den Eindruck dass es funktioniert, ist aber nicht so.


    Verlässt man die vorgeschlagene Route kommt "Route wird neu berechnet" , aber berechnet wird garnichts.

    Aber er zeigt korrekt an, wo ich mich gerade befinde.


    Bin eben von Zuhause nach Ludwigsburg gefahren.


    Es gibt drei Routen.

    - Über die Autobahn, ist die kürzeste

    (is wg Baustelle gesperrt)

    - Über B10/ Kornwestheim

    - Über Landstraße, Möglingen


    Ziel eingegeben.

    - Google hat erkannt, dass Autobahn gesperrt, zeigt es garnicht erst an.

    - B10

    - Landstraße


    Ich habe B10 gewählt, bin jedoch Landstraße gefahren.

    Funktioniert nicht, obwohl Google die Strecke selbst kennt.


    Als nächste Option werde ich Maps updaten. Dauert noch ein wenig, muss erst noch meinen letzten Urlaubsausflug kopieren....

  • #35

    Hi, noch ein ganz anderer Tipp.....

    Wenn das Google Gedöns manchmal herumzickt hilft es oft unter "Systemeinstellungen - Apps - Google Play Dienste" den Speicher der Daten der Play Dienste zu löschen (Alle Daten - nicht nur den Cache). Man muss dann evtl einige wenige Einstellungen neu setzen, hilft aber oft.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;-) 1035986.png

  • #36

    Nein, keine Probleme. Ich nutze es einfach nicht :D:D:saint::saint::saint:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #37

    Hi BlackBerry/kukihn

    Habe ich selbst noch nicht angewendet....aber tabula rasa am laptop hat mich auch schon mal gerettet;)

    Der Winter naht, dann ist genug Zeit dafür:/

    Allesfahrer

  • #38

    habe noch eine Idee, vielleicht habe ich die aber schon erwähnt

    Alle anderen Anwendungen außer maps schließen, vielleicht packt der Arbeitsspeicher das nicht...maps online ist schon eine harte Nuss.

    blackberry...hattest Du versucht das Problem durch offline Betrieb zu umgehen?

    Allesfahrer

  • #39

    offline Betrieb hat keine Besserung gebracht.


    Speicher müsste genug sein. Ich installiere so gut wie keine zusätzlichen Apps.


    Ich werde das mit dem Datenlöschen mal probieren.

    (brauche erst noch meine Screenshots meines Tripp, den ich nicht verlieren will).


    Am PC wäre Tabularasa kein Problem, da hab ich Images.

    Am Handy nicht, da wäre dann alles weg. Was passiert mit kontaktdaten aus dem Adressbuch, Emails, etc, etc...


    Daher, erstmal andere Dinge probieren.


    Dank für eure Unterstützung.

  • #40

    Das Löschen der Play Dienste Daten hat keine weitere Auswirkung, Daten anderer Apps sind da nicht betroffen.

    Habs gerade auch mal gemacht. Man muss glaub den Account zur Sicherung wieder zuordnen und ein paar Google Einstellungen. Aber fast alle Einstellungen wie Kontakte, Gmail, WLAN, SMS und Co werden ja normalerweise auch online synchronisiert.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;-) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!