Handschützer

  • #41

    Ich bekomme jetzt kein Foto hochgeladen, da dieses Forum von noch in kB rechnet, aber ich habe die sw motech Kobra verbaut, zusammen mit der 30mm Lenkererhöhung. Lenker vom Winkel quasi wie Serie. Und da sind locker noch 2mm Luft nach vorn zur Serienscheibe bei vollem Lenkeinschlag.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #43


    ... :( das klingt für mich jetzt nicht so gut. Mein Lenker ist, wie erwähnt, mit den orginalen Schützern schon ganz nach vorne geneigt. Und ich möchte den Winkel ihn nicht näher zum Körper stellen.
    Die Lenkererhöhung bringt den Lenker ja auch noch mal weiter nach hinten.


    Also würde ich die Distanz vom Acerbis Schützer zum Lenkertrohr auf Höhe zwischen Spiegelaufnahme und Bremsfl.-Behälter auf mindestens 15 cm schätzen.
    Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und misst mal nach. (wie auf meinem Foto)
    ...Maße vom SW-Motech und anderen Schützern werden auch gerne genommen.

  • #45


    gut gemacht , aber .............wenn im fall eines sturzes das plexi mal springt/splittert trennen dir die schnittkanten (messerscharf) ohne probleme mindestens das fleisch und die sehnen durch , bei genug wucht auch die handknochen !!!!

    gruß peter

  • #47

    Da ich hier schon irgendwo gelesen hab, dass die Acerbis nicht "out of the box" passen und nachgebogen werden müssen:
    ich hab mir heute die Multiplo-E montiert und die ließen sich völlig spannungsfrei anbringen.


    Einzig das Ausziehen der Lenkergewichte war etwas tricky.
    An beiden Seiten war die Sicherungsklammer (diese Verbindung) abgegangen; einmal hatte ich sie mit auf dem äußeren Lenkergewicht, auf der anderen Seite war sie noch drinnen am inneren Lenkergewicht.
    Beide Seiten hab ich trotzdem raus bekommen:
    Seegeringzange (hatte grad nichts anderes bei der Hand) geopfert und die Spitzen 90° abgebogen. Damit ließ sich das Gewicht an der Klammer ausziehen.
    Die andere Seite hab ich mit einem Stopfbuchsenzieher (wie ein Korkenzieher) herausbekommen. Häkelnadel o.Ä. hätte wahrscheinlich auch funktioniert.


    Werde mir in die inneren Gewichte ein M4-Gewinde machen, falls ich sie doch wieder mal montieren möchte/muss.
    Dann können mir diese (fehlkonstruierten) Klammern gestohlen bleiben ;)
    Und bei vollem Einschlag sind noch etwa 40mm frei zur Verkleidung.


    Gruß,
    Robert

  • #48

    Hallo
    Ihr baut quasi alle Gewichte vom Lenker ab, Innen wie Außen ?
    Das muss sich doch beim Fahren bemerkbar machen, zumindest mit einem etwas nervöseren CTA2.
    Oder Nicht?
    Bin am Überlegen , wenigstens die Inneren Gewichte raus zu nehmen.
    Gruß

  • #50

    Servus!


    Nö, nix Distanzteile und trotzdem nix biegen.
    Das meinte ich ja zuvor. Bei mir haben die Multiplo-E anstandslos und völlig spannungsfrei gepasst.


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!