Handschützer
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#43 Zitat von Fabe_SDIch bekomme jetzt kein Foto hochgeladen, da dieses Forum von noch in kB rechnet, aber ich habe die sw motech Kobra verbaut, zusammen mit der 30mm Lenkererhöhung. Lenker vom Winkel quasi wie Serie. Und da sind locker noch 2mm Luft nach vorn zur Serienscheibe bei vollem Lenkeinschlag.
... das klingt für mich jetzt nicht so gut. Mein Lenker ist, wie erwähnt, mit den orginalen Schützern schon ganz nach vorne geneigt. Und ich möchte den Winkel ihn nicht näher zum Körper stellen.
Die Lenkererhöhung bringt den Lenker ja auch noch mal weiter nach hinten.Also würde ich die Distanz vom Acerbis Schützer zum Lenkertrohr auf Höhe zwischen Spiegelaufnahme und Bremsfl.-Behälter auf mindestens 15 cm schätzen.
Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und misst mal nach. (wie auf meinem Foto)
...Maße vom SW-Motech und anderen Schützern werden auch gerne genommen. -
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#45 Zitat von countrybikerHallo,
nachdem ich mehrere PN erhalten habe, hier nochmals Foto von meinen Handschützern.
getöntes 3 mm Plexiglas, aus Karton eine Schablone gemacht, Glas entsprechend ausgesägt, Kanten verschiffen. Glas erwärmen mit Handschuhen an die Innenseite angedrückt, nicht zu stark drücken sonst drückt sich die Kante des Handschützers in das Glas. 3 Löcher mit 5,5 mm gebohrt und mit Edelstahl- Senkschrauben M5 x 16 und selbstsichernden Muttern festgeschraubt.
Gruß Meinhard
gut gemacht , aber .............wenn im fall eines sturzes das plexi mal springt/splittert trennen dir die schnittkanten (messerscharf) ohne probleme mindestens das fleisch und die sehnen durch , bei genug wucht auch die handknochen !!!!
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#47 Da ich hier schon irgendwo gelesen hab, dass die Acerbis nicht "out of the box" passen und nachgebogen werden müssen:
ich hab mir heute die Multiplo-E montiert und die ließen sich völlig spannungsfrei anbringen.Einzig das Ausziehen der Lenkergewichte war etwas tricky.
An beiden Seiten war die Sicherungsklammer (diese Verbindung) abgegangen; einmal hatte ich sie mit auf dem äußeren Lenkergewicht, auf der anderen Seite war sie noch drinnen am inneren Lenkergewicht.
Beide Seiten hab ich trotzdem raus bekommen:
Seegeringzange (hatte grad nichts anderes bei der Hand) geopfert und die Spitzen 90° abgebogen. Damit ließ sich das Gewicht an der Klammer ausziehen.
Die andere Seite hab ich mit einem Stopfbuchsenzieher (wie ein Korkenzieher) herausbekommen. Häkelnadel o.Ä. hätte wahrscheinlich auch funktioniert.Werde mir in die inneren Gewichte ein M4-Gewinde machen, falls ich sie doch wieder mal montieren möchte/muss.
Dann können mir diese (fehlkonstruierten) Klammern gestohlen bleiben
Und bei vollem Einschlag sind noch etwa 40mm frei zur Verkleidung.Gruß,
Robert -
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#49 Zitat von rowinDa ich hier schon irgendwo gelesen hab, dass die Acerbis nicht "out of the box" passen und nachgebogen werden müssen
Robertwenn Du die Distanzteile hier verwendest, muß man Nichts nachbiegen ....:
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