Handschützer

  • #31


    Ich glaube bei den Handschützer sollte man besser definieren wozu sie gedacht sind um dann entscheiden zu können ob es ein besser oder schlechter ist.


    Wer Wind/Wetterschutz sucht wird große Handschützer suchen, da kann die Ergänzung nach GIVI Muster mit dem Plexiglas sehr hilfreich sein.


    Wer maximalen Schutz vor einem Aufprall sucht wird mit einem Handschützer und Alubügel nicht herum kommen, wenn er die "Handschützer" von div. Fahrschulmotorräder nicht möchte...


    Wer einen Kompromiss von alle dem sucht, wird mit den OEM recht gut bedient sein. Zwar haben sie einen geringeren Schutz gegen Aufprall, aber dafür auch eine deutlich reduzierte Chance auf gebrochene Handgelenke, da sie aus der äußeren Halterung bewusst heraus können.


    Also liebe nach dem gedachten Sinn der "Wunsch" Handschützer fragen, bevor man ein Urteil in Richtung "billiger Plastikkrempel" abgibt.

  • #32

    Es geht eher darum das ich bei einer Twin etwas besseres erwarte....da gibt es genug hersteller die vom werk aus bessere und alu verstärkte handschützer verbauen.....das geht mir ein bisschen ab.....auf der andere seite werden 90% der twin fahrer nie richtiges gelände sehen und das wissen natürlich auch die entwickler.

  • #33


    wie ich weiter oben schon geschrieben habe.... das können - müssen aber nicht die besseren Handschützer sein - es kommt drauf an was die Hebel können sollen....

  • #35

    Hole Dir die Acerbis Griffschützer, die gibt es auch in weiß, und taugen bei einem Unfall wirklich was.

  • #36

    Ich schwanke noch zwischen Acerbis und SW - Schützern. Allerdings bin ich eigentlich kein Fan von diesen großen "Acerbis" Schriftzügen.
    Wie siehts denn eigentlich mit dem Abstand zum Lenker hin aus ?
    Ich habe meinen Lenker so weit wie möglich nach oben gedreht ohne das die orginalen Schützer bei vollem Lenkeinschlag die Verkleidung berühren.
    Wenn die stabileren Schützer jetzt weiter nach vorne bauen, müsste ich die Lenkerenden wieder näher zum Körper bringen. ...was doof wäre.

  • #37

    Ich hab die SW-Motech- Schützer verbaut. Bei einem Wildunfall konnten sie schon mal ihre Stabilität erweisen:
    Plastikschale durch Asphalt-Kontakt verkratzt, Lenker krumm, aber der Alu-Bügel der Handschützer hat sich nicht verbogen und Hebelei und Armaturen wirksam geschützt.
    Der SW-Motech-Schriftzug ist nur ein Aufkleber, den man ganz leicht entfernen kann.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #38

    Danke für den Hinweis mit dem Aufklebern.
    Und Glückwunsch, dass beim Wildunfall nicht mehr passiert ist.


    Kannst Du auch was zu den Anbaumaßen sagen ? Mich interessiert der Abstand zum Lenker, an der Stelle, die beim max Lenkereinschlag der Verkleidung am nächsten ist.



  • #39

    Kann ich dir momentan nicht beantworten, da der Vorbau meiner AT derzeit etwas deformiert ist. So ein ausgewachsener Elchbulle hinterlässt eben doch Spuren.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #40

    Der Einfachheit halber könnte auch jemand die gesamte Breite vom Handschutz bis zum Lenker wie auf dem Foto messen.
    Also auf Höhe zwischen Spiegelaufnahme und Bremsfl.-Behälter. (Beim Orginal sind´s also 13 cm)


    ..mein Dank würde demjenigen ewig nachschleichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!