Tausch Sitzbank Beifahrer/in CRF1100L Standard gegen Version der CRF1100L AS ???

  • #1

    Hi AT Gemeinde,


    nun hab ich´s getan. Honda CRF1100L Standard DCT schwarz ist bestellt - KTM 1050 wird in Zahlung gegegeben. Werde mich aber noch ordentlich in der entsprechenden Ruprik vorstellen.


    Da ich ziemlich viel mit Sozia fahren werde und diese vom Luxus-Sessel von Touratech/Kahedo auf der KTM verwöhnt ist, würde ich den Soziussitz der ATAS (mit Huppel) bevorzugen. Passen tut es, habe es beim Händler selber probiert. Deshalb die Frage ... :


    Würde evtl. ein ATAS Fahrer (SCHWARZE ATAS Vorausgesetzt) mit Offroad Ambitionen evtl. gerne einen flachen Soziussitz haben und mit mir tauschen?


    Ich weiss dass die Chance gering ist - aber man kann ja hoffen (neu verlangt Honda Unsummen für den Soziussitz).:rolleyes:


    Ciao

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #2

    Hallo Manfred,

    mit dem Soziussitz der Standard-1100er wäre meine Sozia auch unzufrieden :rolleyes:

    Falls sich kein Tauschpartner findet frag doch telefonisch bei Jungbluth nach, der mach auch Sonderwünsche möglich :)

    Hier der Link:

    http://www.alles-fuern-arsch.de/

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #3

    Frag doch mal deinen Händler. Vielleicht kann der das bei einem Neukauf arrangieren.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Hi Tscharlie + Schwarzwaldelch (bin ich auch fast),


    danke für die Antworten.

    Falls wie zu erwarten kein 1100er ATAS Fahrer (schwarze 1100er ATAS) tauschen will, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Soziussitzbank von einem Sitzbank-Experten wie Jungbluth überarbeiten zu lassen. (Jungbluth ist auch in der KTM-Szene bekannt). Schade dass Kahedo, war ca. 30 Fahrmin. von mir entfernt, dicht gemacht hat. Der gute Karlheinz Dorn ist jetzt im wohlverdienten Ruhestand, hat leider keinen Nachfolger gefunden.


    Klar, mit dem Händler kann ich auch reden. Aber ich befürchte dass selbst sein Einkaufspreis für die Original Soziussitzbank ziemlich teuer ist. Hab etwas von deutlich über 300€ genört.


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #5

    Hallo Manfred,

    bei KAHEDO habe ich damals auch angefragt, wegen Änderung der Sitzbank, aber die haben mich nur an Touratech verwiesen. Vielleicht auch wegen der geplanten Geschäftsschließung. Aber die sind nun leider auch Geschichte.


    Ein paar zusammengestellte Sitzbank-Spezialisten, auch aus dem Südwesten, findest du hier: Sitzbank Diskussion Allgemein


    Ich bin sicher, dir kann geholfen werden:)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Danke :)

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #7

    Ich meinte eigentlich den Fall, daß dein Händler eine schwarze ATAS verkauft und den Käufer fragt, ob dieser den Soziussitz tauschen will.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Und noch ein Tipp: Kahedo Sitzbänke gibt (gab) es bei Touratech, u.U. gibt es noch Lagerbestände auf anderen Länderwebseiten. Meinen Fahrersitz musste ich in D bestellen, den für den Sozius gab es in der CH ab Lager. Und dies alles vor ca. 2 Wochen.

  • #9

    Hi,


    Ich wohne um die Ecke bei TT in Niedereschach . War in den letzten 8 Tagen 3 mal da. Einige Bekannte arbeiten da.

    Für die 1100er hat TT noch keine Sitzbänke. Die machen Sitzbänke jetzt selber (bei ihrer Tochter T3*** irgendetwas) da es Kahedo ja nicht mehr gibt. Vermutlich leistet Karl-Heinz Dorn (alias Kahedo) dort Aufbauarbeit. Sitzbänke dauern noch.


    Zega Koffersysteme gibt's ab 25.09.

    Die Sondersysteme (cutoff) für Sd08 und Sd09 kommen im November/Dezember.


    Sturzbügel etc gibt's schon seit einigen Monaten, haben aber aufgrund der starken Nachfrage seit dieser Woche Lieferzeiten von uU mehreren Wochen. Was meint ihr warum ich 3 mal dort war. Ich war offensichtlich überzeugend. Jetzt kann halt irgend ein TT Shop in Europa keine CRF1100L mit Sturzbügeln ausstellen :neener:


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #10

    Hi,


    hat eigentlich schon jemand probiert ob die Beifahrer-Sitzbänke der 1000er SD04 SD06 auf die 1100er Standard (Sd08) passen?


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!