Apple Carplay - Blitzerapp

  • #1

    Hallo, wenn ich Apple Carplay bei der AT benutze, würde dann auch das Blitzerapp auf dem Dashboard angezeigt werden?

    Ansonsten eine andere Frage, wenn ich Carplay benutze und eine Naviapp auf dem Dashboard benutze, kann dann auf dem Smartphone die Blitzerapp angezeigt werden? Würde dieses ja dann auf der Lenkerklemme befestigen.

    Würde mich doch sehr interessieren, da es mir auch bei der Entscheidungsfindung helfen könnte, ob die nächste nun mal eine feine rote CRF 1100 werden könnte.

  • #2

    Was auf dem Dashboard dargestellt werden soll, muss Apple CarPlay fähig sein.

    Da sind die Blitzer Apps noch nicht so weit.

    Du hast aber recht, eine schöne Halterung für dein Handy, wo die Blitzerapp läuft und die Naviapp wird auf das Dashboard gespiegelt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Verstehe ich das richtig, dass es so eben funktioniert? Naviapp läuft auf dem Dashboard und die Blitzerapp bleibt auf dem Smartphone sichtbar?

    Würde mir an sich ja auch reichen. Die Blitzerapp benötige ich nicht zwingend auf dem Dashboard.

  • #4

    Im Moment habe ich das so:

    Oben im Handy läuft Calimoto und sagt mir, wo es lang geht (oder halt deine Blitzer App).

    Unten läuft TomTom go über Apple CarPlay und bietet mir eine Kartenübersicht und die aktuell erlaubte Geschwindigkeit.

    TT läuft nur so mit, ohne Routenführung.

  • #5

    Na sieht doch schon mal vielversprechend aus. Ich müsste dann eben nur das Smartphone überm Lenker montieren, da ich ja ein kurzes Windschild fahren würde.

    Das Kabel, was du da am iPhone verwendest, ist das dieses magnetische?

    Und sage, hast du da die zusätzlichen seitlichen Windabweise montiert? Passen die auch bei der Standard?

    Vielleicht hast du davon auch mal ein Bild, wie die nun von vorn so aussehen.

  • #10

    Da geb ich Dir Recht, der Schwingungsdämpfer von SP-Connect funktioniert in der Tat (habe ich an meiner AT im Einsatz). Jetzt kommt jedoch das große ABER. Durch diesen Dämpfer werden die Microvibrationen nicht mehr wie bei einer „harten“ Installation auf‘s Handy übertragen. Jedoch schwingt das Telefon nun deutlicher, womit die Magnetgeschichte wohl problematisch werden dürfte.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!