Africa Twin 1000 Adventure Sports - bessere Fußrasten fürs Offroad fahren

  • #1

    Die normalen Fußrasten der Adventure Sports sind ja recht schmal - und somit nicht der Hit beim Offroad Fahren

    (um dabei meistens auf den Fußrasten zu stehen und vernünftigen Halt zu haben)


    Welche Fußrasten aus dem Zubehör inkl. TÜV Freigabe könnt Ihr aus eurer Praxis Erfahrung empfehlen ?


    PS: Die sind mir zu teuer - https://shop.touratech.de/pivo…00l-adventure-sports.html


    Kann ich nicht beurteilen ob die was taugen - gibt es hier Erfahrungen ?

    https://sw-motech.com/bike/HON…srasten/4052572052259.htm

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    2 Mal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #2

    Die SW Dinger müssen extra abgen werden, das macht es recht teuer! Ich habe an meiner ATAS die verstellbaren von SW dran...die sind ok, bieten aber nicht den extremen halt (bin KTM Krallen gewöhnt).

    Pivot ist teuer, aber für mich eindeutig das Geld wert.

    Alternativ gibt es noch breitere Rally Rasten von Honda. Vielleicht sind die ja was für dich.

  • #4

    Hi, ich habe die Rally Rasten von Honda montieren lassen - fett und ordentliche Krallen.

    Kann allerdings kein seriöses Urteil abgeben, da ich meine ATAS20 erst seit ein paar Tagen habe 😉

    LG Micha

  • #6

    Für ordentliche Fußrasten muss man halt auch ordentliches Geld bezahlen. Mit meinen Pivot Pegz bin ich uneingeschränkt zufrieden.

    Ansonsten fallen mir nur noch Camel ADV und Bosley's Pegs ein, letztere bestechen auch durch tolle Qualität.


    Aber du kannst du mal hier durchgucken: Vergleich Fussrasten

  • #7

    Dazu gehören ja eigentlich auch noch die https://shop.touratech.de/pivo…lenkfussrasten-mark3.html


    Dann ist man bei ca. 220 € inkl. Versand (schon nee Hausnummer)


    PS: Wie sieht das mit TÜV aus - https://www.offroad-kontor.de/…/2020-u.-adventure-sports

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    Einmal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #8

    Hat die AS etwa andere Fußrasten als die schlanke AT, steht ihr da anders drauf oder habt ihr größere Füße als ich mit Gr46? :/

    Empfinde die nicht als weniger griffig bzw standfest als die der CRF450 oder der Cota 300... zusätzlich noch der Gummi drauf der ein wenig Dämpft....

    Wobei es könnten freilich auch die Stiefel sein:/:/:/

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!