Kineo Räder

  • #11

    Allein für Gutes Aussehen viel Geld auszugeben , will mir nicht.
    Ich gestehe es, meine Motorräder haben nie lange wirklich gut ausgesehen. Ich habe auch Putznerv und bin auch nicht gewillt, sonderlich vorsichtig zu sein, wenn es dem Fahr- und Reisespaß entgegensteht.


    Aber früher oder später lege ich mir auch für dieses Mopped einen zweiten Rädersatz zum schnellen Wechseln von Straßen- auf Offroad-Bereifung zu. Die zwei für mich vordringlichen Fragen sind also:


    1. Um wieviel teurer sind die Kineo ggü den Originalen?
    2. Was bringt es tatsächlich technisch? Einen leichteren Rädersatz für Straßenbereifung würde ich sehr begrüßen.
    Allerdings: Wenn die Nabe zwei Kilo leichter und die Felge 1kg schwerer ist, ist nichts gewonnen. Im Gegenteil!
    (Für das Straßenbereifungsset kämen für mich prinzipiell auch Leichtmetallfelgen in Frage, die es aber wahrscheinlich für die AT jetzt und in Zukunft gar nicht geben wird.)


    Hat jemand Konnection und kann mal Massen und Massenverteilung herausbekommen? Vielleicht beim nächsten Telefonat mit Kineo?
    Weiß jemand den Preis der Original-Räder + KRT + Dämpfergummis?
    Evtl bin ich dann dabei.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #12



    ......Kineo benötigt weniger Speichen als herkömmliche Speichenräder, haben einen perfekten Rundlauf und sind deutlich leichter als gewöhnliche Speichenräder, der Sache muss man natürlich vor Unterschrift mal genau auf den Grund gehen, um zu Erfahren wieviel Differenz das genau ist...Klar Schlauch fällt weg, weniger Speichen und die Nabe ist offen gefräst.. aber nachmessen ist natürlich besser...google doch mal Kineo, da gibt es einige Erfahrungsberichte. Wenn ich da richtig informiert bin, kostet der original Radsatz 3000 Euro, die Kineo sind dann einen Tick günstiger.. aber da könnte ja mal ein FHH in der Tabelle nachschauen lassen was die Originalen genau kosten. Ich finde das ist ein Zubehör, was nicht nur endgeil aussieht sondern auch einen Vorteil bringt.....----bekomme keine Provision von Kineo, falls einen das Gefühl beschleichen sollte----. Würde sich dann anbieten den original Satz mir einer krassen Geländestolle zu versehen und die Kineo für die Straße...bei Acewell erhältst Du alle Infos.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #13

    Yep!


    Die Acewell-Seite hatte ich schon.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #14

    Muss mal bei Gelegenheit mit meinem Prüfingenieur Small talk über 19" Vorderräder halten..... Straßensatz mit 19/17" und Offroadsatz mit 21/18" OEM; ich befürchte der Winter könnte nicht lang genug sein....

  • #16


    Mit automatischer Kotflügelabsenkung/-anhebung ... weil sonst schauts ja auch wieder gschi$$en aus.

  • #18


    ...hatte ich bereits bei Kineo angefragt, alles möglich für die AT, 17,18,19 und 21

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #19


    Lässt sich das nicht durch 330er Bremsscheiben optisch egalisieren.... bei den radial verschraubten Bremssätteln geht das ja.... dazu noch ein guter Brembo Radial-HBZ...... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!