Auspuffband

  • #2

    Serwutz,


    im ADVrider Forum hatte ich mal gelesen, dass einem die Krümmer unter dem Band weggegammelt sind, da sich Feuchtigkeit da länger gehalten hatte. Bei der AT kein Thema, da die Krümmer rostfrei sein sollten.


    Könnte mir vorstellen, dass Staub und Feuchtigkeit über die Jahre vielleicht die Oberfläche der Krümmer ein bisschen stumpf machen werden, aber wenn eh das Band drüber ist, ist ja wurst.

  • #4

    scheint aus Equador zu sein, in Tarnfarben und mit Auspuffband
    damit die Drogenschmuggler Twin nicht so leicht von der Wärmebildkamera
    entdeckt wird :lol:


    ich hätte noch von dem Band in Hellblau 8-)

  • #5


    Der Hackfleischpenis hat auch was.

  • #6


    Doch, kann es bzw. hat es. Wenn du einmal so ein Mumienband drauf hattest, musst du es immer wieder erneuern. Denn die "Überhitzung" unter dem Band führt schnell dazu,
    dass die Chromschicht auf den Krümmern regelrecht wegbrennt. Sieht dann sehr unschön aus. Die Bänder müssen aber eh regelmäßig ausgetauscht werden, da sie i.d.R. schnell ausbleichen.
    Ich kenne auch Beispiele, wo aufgrund der thermischen Belastung bei diversen Krümmern Risse aufgetreten sind und zwar meist am Zylinderkopf. Das ist dann richtig sch...!
    Ich würde es den schönen Krümmern der AT nicht antun!

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #7

    Eigentlich gehört das ganze ja zu 2-Takt Motoren um die Abgastemperatur (bei Regen) und damit die Laufzeit von Druckwellen....... keine Angst ich führ das nicht weiter aus.


    Auf einem 4-T Auspuff so überflüssig wie ein Kropf

  • #8


    Ach! is ja interessant, danke für den OT-Anstups.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #9


    Vorher die "Dellen-PS" checken.... :mrgreen:

  • #10


    Vollkommen richtig! Ausser du fährst ne Triumph Scrambler mit dem oben liegenden Krümmer - da freut es die Familienplanung wenn es nicht ganz so warm wird.
    Aber fürs Material ist das echt beschissen. Die Krümmer rotten dir unter dem Band weg und wenn es ganz doof läuft, wird der ganze Abgasstrang inkl. KAT zu heiss.
    Und nach einer Weile sieht das Band wirklich räudig aus - und das schon im reinen Strassenbetrieb :mrgreen:

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!