Batterieladegerät an 12V Steckdose

  • #31

    Alles klar, vielen Dank :) :thumbup:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #32

    Die Ringösen sind mit der1000er identisch.

    Seit 2018 übernehme ich die auf jedes Moped meiner Frau und das ist aktuell SD09

    Ladegerät ist von Optimate

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #33

    Danke für die Hinweise. Ist tatsächlich M6 Ringöse :)

    Leider funktioniert mein altes CTEK C5 nicht mit Lithium.... muss ich mir also ein neues Ladegerät besorgen ||
    Gibts bewährte Empfehlungen? :saint:

    Aktuell hab ich das OptiMate Lithium 4s 6A in der näheren Auswahl, da es eine Sicherung im Ladekabel integriert hat....
    Allerdings gehen mit dem Ladegerät keine Blei Batterien wie sie in meiner alten Twin verbaut sind... :(

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #34

    Guten Morgen,

    Ich habe ausnahmsweise bei unserem Fachhändler für Honda das optimate 1 Duo gekauft weil das neue Modell eben Lithium Batterie hat, funktioniert seit 2 Jahren sensationell :handgestures-thumbupright:

    Was ich hier nicht verstehen kann warum man mit einem Ladegerät von 6 Ampere und mehr an eine Motorradbatterie geht !?

    Auf dem Bild rechts daneben ist ein BMW Ladegerät was zweieinhalb Ampere Ladestrom bringt, und für Batteriekapazitäten bis 60 Amperestunden ausreichend ist!

    Hier habe ich es auch auf Ringöse umgelötet welches nun auch wie bei meiner Frau unter der Sozius Sitzbank liegt :handgestures-thumbupright: damit man da schnell und gescheit dran kommt :P das Abnehmen der Fahrersitzbank empfinde ich sehr elendig. :(

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #36

    Danke für den Link und die Info.... das 6A hatte ich raus gesucht, da das 4S 0,8A wohl lediglich bis 10Ah geeignet ist, die Batterie der Twin aber 14Ah hat? :think:

    Das OptiMate 1 Duo hatte ich nicht auf dem Schirm, scheint aber bis 20Ah zu gehen.... Danke für en Tipp

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #38

    NOCO GENIUS5EU, 5A Ladegerät Autobatterie, 6V/12V KFZ Batterieladegerät für Auto und Motorrad, Erhaltungsladegerät und Desulfator für AGM, Gel, Start-Stopp, EFB und LiFePO4 Lithium Batterien https://amzn.eu/d/hTNrn7Z



    Wer sagt , dass ein LG immer mit voller Stromstärke lädt??

  • #39

    Da wird es das dann wohl werden :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!