Einmotten für den Winter

  • #41

    Hallo, waschen und trocknen, Tank auffüllen mit normalem Super. Motorrad polieren, Speichen mit Lappen (der mit WD40 getränkt ist), abreiben. Batterie aufladen( wird monatlich nachgeladen). Batterie wird nicht ausgebaut, Motorrad steht in einem Trockenen Kellerraum bei ca. 10° Celsius. Öl ist erst 3500Km alt und wird nicht gewechselt.
    So mach ich das schon mit allen meinen Motorrädern seit 38 Jahren und hatte nie Probleme.
    Man könnte noch einen kleinen Weihnachtsbaum für den Liebling aufstellen, ist aber kein muss. Läuft deshalb im Frühling nicht besser!(Erfahrungswerte) :whistle:
    Wünsche allen eine schöne Winterzeit und einen frühen Frühling. :pray:
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #42


    Interessant , danke

  • #43


    Ich fette die Kette noch mit einem säurefreien Fett ein, dass ich nach der Winterpause, vor der ersten Ausfahrt wieder abwische.
    Und auch wenns vielleicht Voodoo-Scheiß ist ... es hilft auf alle Fälle gegen Rost im Tank ... und ich glaub dran (so wie tausende anderer Motorradfahrer auch, die ein Motorrad mit Blechtank haben - aber die irren sicher alle. Einzig der MichiH weiß, wie's richtig geht :twisted: ).

  • #44

    Hallo
    Ich weiß wie es richtig geht jawohl...…….ich habe keinen ROST im Tank nach der Winterpause, bei allen meinen Mopets seit Jahren, KOMISCH, HABE ICH GLÜCK???????
    Oder glaubst DU in etwa ein Großhändler mit 50 gebrauchen Motorrädern …………
    1. Tankt die alle voll
    2. Baut die Batterien aus
    3. nimmt einen öligen Lappen und steckt den in den Auspuff.
    4. erhöht den Druck in den Reifen
    5. wechselt das ÖL
    6. stellt das Moped auf Brettern, und dreht die Reifen jeden Monat.
    7. sind genug Benzin dämpfe im Tank um ein Rosten zu verhindern...……..


    Aber Jeder wie er möchte, habe ich doch geschrieben.


    Ich teile lediglich meine Erfahrung, was das Volltanken betrifft………..und hatte noch keinen Rost
    Bei Oldtimern mit Vergaser würde ich evtl. Volltanken, da hier die Entlüftungen noch offen wahren


    Gruß

  • #46

    aber nur, wenn man nach jeder Tour im Feuchten die Möglichkeit hat, den Salznebel wieder zu entfernen... Ich liebe es auch, im Winter zu fahren, aber manche Oberflächen sind dann doch für immer verloren, wenn man zu Hause keine Waschbox hat bzw. erstmal die Knochen wieder warmduschen muss :cry:

  • #47


    Frag ich mich, warum es dann auf dem Gebrauchtmarkt doch immer wieder Motorräder mit rostigem Tankinneren gibt ... die haben vielleicht auf dich Wissenden gehört.


    BTW ... es soll ja Leute geben, die neben einer CRF auch noch andere Motorräder in der Garage stehen haben ... vielleicht auch noch welche mit Vergaser. Und ob ich jetzt ein oder 5 Motorräder volltanke ist mir als Nichthändler egal.


    Aber du hältst ja wahrscheinlich auch Vergaserentleeren vor der Winterpause für Voodoo ... :twisted:


    Es ist ja auch okay, dass du deine Meinung hier mitteilst, aber ich finde es nicht okay, dass du alle anderen, die was machen, was du halt nicht machst als doof hinstellst, in dem du ihnen unterstellst, sie glauben an Voodoo. :handgestures-thumbdown:

  • #49

    Hallo
    Im Grund macht jeder das was er glaubt machen zu müssen.
    Ich stelle hier niemanden als Doof hin, für mich voodo
    Du hägst Dich ein bisschen am Volltanken auf...…..ich habe aber noch weitere Punkte als voodo (für mich) bezeichnet.


    102 Oktan...…….Voodo JA oder NEIN
    Öligen Lappen in den Auspuff...…….Voodo JA oder NEIN....usw.
    für Euch OK
    Vergaser entleeren…...hmmmmmm…………….wenn ich Dir jetzt sage das dies total schädlich ist für die Dichtungen und O-Ringe, glaubt mir das e keiner, ist aber auch wurst.
    Macht einfach jeder wie er will, Für was das Forum gut ist frage ich mich trotzdem, jeder gibt SEINE Meinung ab, und jeder machts e wie er meint.
    Also sinnlose Unterhaltung wie ich finde.



    Bin dann mal weg.de
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MichiH ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!