Pirelli scorpion trail 2 bestellt,10 jahre alten montiert

  • #11

    .....Moment mal.

    Scorpion Trail 2 bestellt und Scorpion Trail (1) bekommen?


    Dann ist es eine klare Falschlieferung.


    (dachte das Profil wäre Scorpion Trail 2)


    ....fahren wirst du ihn können, nur ob du das willst, zumal du was anderes bestellt hast.

    Allerdings dürfte die Haftung bei dem alten Gummi nicht die beste sein. Muss man sich dran anpassen.


    Grüße von Klaus, der auf dem Pkw schon 12 Jahre alte Schlappen fuhr.

  • #14

    Leider gibt es für Reifen keine Regelung in der STVO....der TÜV empfiehlt aber nach spätestens 6 Jahren den Reifen zu Wechsel, 10 Jahre gelten beim TÜV als maximales Reifenalter. Damit bekommst du bei nächsten TÜV-Besuch Probleme....ebenso wie mit der Versicherung wenn es dich in der nächsten Kurve schmeißt.

    Daher gibt es da eigentlich keine Diskussionsgrundlage für den Händler!

    Wenn auch noch der falsche Reifen aufgezogen ist (also 1 statt 2) ist der Drops eh gelutscht.

  • #15

    Was mich wundert: Wie kann ein Scorpion Trail 1 - und das ist er nach dem Bild - aufgezogen sein?

    Den PST1 gibt es NUR in 21" vorne und 17"hinten. Irgendetwas stimmt nicht und ich würde sagen:

    - FHH ist dumm und sofort den Händler wechseln. Wer so etwas macht ist nicht vertrauenswürdir

    - Freigabe gibt es nicht

    - Ware entspricht nicht der Bestellung

    - Ware ist vielleicht unbenutzt/ neu, aber laut Gesetz nicht zulässig und wird vom TÜV beanstandet.

  • #16

    Den Trail (1) gab es mal in 18". Neu wird er offenbar nicht mehr produziert.


    Wer braucht wozu eine Freigabe?


    da in Deutschland zulässig wird der TÜV garnichts sagen.


    Aber, viel Grip darf man bei so altem Gummi nicht erwarten.

    Für einen gemütlichen Fahrer wird es vielleicht reichen. Jemand der letzte Rille fährt, fährt damit ggf. das letztemal.


    Es ist definitiv nicht ok dass dir der Reifen als "Neureifen" verkauft wurde.

    Wenn er dich darüber aufgeklärt hat, und du explizit gesagt hast, das Risiko gehe ich ein, dann ok. Aber so nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!