Petition gegen die Helm Mafia

  • #1

    Ich werde eine Petition starten, hier der Grund:



    Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen der Hersteller.:cursing:

    So sind wir gezwungen immer lautere Auspuffanlagen zu montieren um noch zu merken ob der Motor überhaupt läuft.


    Dann die Geräuschwerte immer niedriger machen, kein Mensch hört mehr den Motor.


    So, nun die passenden Kommentare8)

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #3

    Kauf Dir ne Harley, da spürst Du dann ob der Motor noch läuft......aber oh Gott, die armen E-Motorradfahrer.......


    Am Besten ein Headset einbauen das per Micro auch die Außengeräusche überträgt.... :)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #4

    Ich weiß nicht, aber sowas ähnliches wurde in einer "Motorrad" tatsächlich vorgeschlagen. Sound-Helm-Design mit Vibrator im Sitz statt Auspuffsound und so.


    Noch lachen wir, und in 20 Jahren kommt die CRF 1500 XL mit Doppelvibrator im Sitz. Lacht nur, ich sag's euch.

  • #6

    Ich meine sowas gibt,s schon in einem E Motorrad. War in irgendeinem Test erwähnt. Vibriert im Stand , damit man weiß, das das Ding läuft. Entweder war,s die Harley Life Wire oder die Energica.


    Sowieso völlig taube Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #7

    Die Schrift auf den Displays wird auch immer kleiner und unschärfer, jedes Jahr scheinen die Hersteller da ein neues Update einzuspielen, Frechheit :character-oldtimer:

  • #8

    Da ist schon die neue Geschäftsidee geboren :) , Ein Zusatzmodul mit Mikrophon am Motor und Blauzahnverbindung zum Headset.... Die DeLuxe Version mit Equalizer... ;)

  • #9

    Da wirst du bei Harley auch nicht mehr fündig... Seit M8 kommt von den Motoren nämlich gar nichts mehr an beim Fahrer. Kernschrott.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!