Anakee Wild

  • #21

    Nein, auf der CRF-Felge hab ich das noch nicht gemacht ... bin ja erst 498 km mit meiner gefahren :?


    Aber im LC8-Forum wird das - eben weil die Auswahl steigt - oft gemacht.* Und ich selbst hab es bei meiner TransAlp mit XRV-Fahrwerk auch schon gemacht, dass ich auf das HR, wo die Felge eigentlich für 140 ausgelet ist einen 130er montiert habe.


    Da passiert nix, außer dass die Kontur der Lauffläche ein bissl flacher wird ... was ja beim Schotterpisten fahren, wo es ja mehr um Grip und weniger um Handling beim Kurvenfahren geht, eh net so schlecht ist.


    Man kann aber auf Asphalt dann trotzdem noch recht gut fahren ...


    *Die ganzen 990er und die späten 950er haben dieselbe Felgendimension wie unser CRF-Hinterrad.


    Aber, ich halte von dem Anakee Wild grundsätzlich net viel. Ein Freund, mit dem ich schon viel unterwegs war (2014 z.B. auf einer Balkanrunde), hat den mal auf seiner XRV gefahren. Erstens hat er bei weitem nicht solange gehalten, wie ihm von vielen Seiten versichert wurde, und außerdem war er bei nassen Straßen grottig zu fahren. Mein Freund ist jetzt wieder auf dem T63 unterwegs.

  • #22

    <Sarkasmusmodus>


    Hier in Frankreisch wo diese Reifen herkommt ist das natürlisch auch keine Probleme :)
    Ischt die Reife Rund, Isse Schwarz, geht er auf die Felge, bleibe die Luft und die schlauch auf die Felge?... Fahren!! :)
    Ihr habt Probleme :D :dance: :dance:


    </Sarkasmusmodus>


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Gruss,
    jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #23



    Kurt....


    nur für ein paar wenige.....nicht für alle....


    Ich zähl mich mal gar nicht dazu,


    aber Ich kenne auch ängsliche Austria....aner


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #24


    Ich habe jetz ein 140/80-18 TKC80 auf meinen CRF
    Kein problem.

  • #25

    An alle, die evtl. auf den Anakee Wild für unsere Lady warten: Habe gerade mit Michelin telefoniert, die Dimension für unser Hinterrad (150/70-18) ist in absehbarer Zeit nicht in der Planung. So, wie es momentan aussieht, wird der also nicht kommen. Schade...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #26

    Ist irgendwie traurig, das Michelin UND Bridgestone keine Pellen für uns haben...[emoji17] ...zu seligen XRV Zeiten haben wir neidvoll zum den KTM Jungens rüber geschaut, welche die 18 Zöller für einen schmalen Kurs auf ihren Rädern spazieren fahren. Jetzt haben wir auch 18 Zoll hinten und es ist von 2 etablierten Reifenherstellern nix zu bekommen...[emoji20] ...wirklich beschämend...[emoji30]


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #27

    Ein Hoffnungsschimmer am Horizont! Ich war heute auf dem TT Travel Event in Niedereschach, da war auch ein Stand von Michelin. Ich hab da einfach nochmal nachgefragt und beide Mitarbeiter haben sehr überzeugend bestätigt, dass die Dimension für unser Hinterrad für Nobember geplant ist :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!