Nein, auf der CRF-Felge hab ich das noch nicht gemacht ... bin ja erst 498 km mit meiner gefahren
Aber im LC8-Forum wird das - eben weil die Auswahl steigt - oft gemacht.* Und ich selbst hab es bei meiner TransAlp mit XRV-Fahrwerk auch schon gemacht, dass ich auf das HR, wo die Felge eigentlich für 140 ausgelet ist einen 130er montiert habe.
Da passiert nix, außer dass die Kontur der Lauffläche ein bissl flacher wird ... was ja beim Schotterpisten fahren, wo es ja mehr um Grip und weniger um Handling beim Kurvenfahren geht, eh net so schlecht ist.
Man kann aber auf Asphalt dann trotzdem noch recht gut fahren ...
*Die ganzen 990er und die späten 950er haben dieselbe Felgendimension wie unser CRF-Hinterrad.
Aber, ich halte von dem Anakee Wild grundsätzlich net viel. Ein Freund, mit dem ich schon viel unterwegs war (2014 z.B. auf einer Balkanrunde), hat den mal auf seiner XRV gefahren. Erstens hat er bei weitem nicht solange gehalten, wie ihm von vielen Seiten versichert wurde, und außerdem war er bei nassen Straßen grottig zu fahren. Mein Freund ist jetzt wieder auf dem T63 unterwegs.