Alles anzeigenMal abwarten. Die CRF 450 L wiegt 131 kg, die kleinere 250 L 144 kg. Klar kann Honda leichter.
Das sind aber beides eher hubraumschwache Einzylindermaschinen, die im Gegensatz zu früheren 650er Einzylindern nun wirklich nicht als Reiseenduros durchgehen ... okay, die 250 Rally, aber die hat ja dann auch gleich wieder fast 160 kg.
Ich denke, wenn da wirklich was kleineres (Hubraum) kommen sollte, dann wird es ein Zweizylinder sein ... und dann kannst zu den 140-150 kg der Einzylinder gleich mal 50 kg dazu geben (größerer Motor, stärkerer Rahmen, zwei Bremsscheiben/-sättel vorne, etc.) und dann bist auch bei den rund 200 kg der KTM od. Yamaha.
Und nachdem Honda im Bereich der straßenzugelassenen Reisemotorräder wirklich nicht dafür bekannt ist sehr leicht zu bauen, schätze ich dass so eine 800/850er auch ca. 10-15 kg über der Konkurrenz liegen wird.