Sw Motech Evo --- City oder Engage

  • #11

    Und der Givi XS 320?

    Der wäre ja auch noch eine Alternative mit Klicksystem.

    Preislich sogar günstiger und mit Kartenfach inklusive.

    Bei der 1000er passt er ja gut, dann sollte es bei der Neuen doch auch gehen...?

    Der sitzt nicht wirklich besser. Ich hätte übrigens einen nagelneuen zum Verkauf 😎

  • #12

    Ich hab beide, City und Engage. An meiner 19er SD06 passt natürlich der City besser, weil er sich direkt an die abfallende Linie des Tanks anpasst (und nicht, wie auf dem Bild von HDM beim Engage zu sehen, irgendwie unpassend absteht). Aber: Wenn man den City richtig vollpackt (was ich auf dem Weg zur Arbeit tue - Butterbrotdose, iPad, Handy, Ersatzbrille und sonstiger Kleinkram) liegt der abfallende Teil des TR dann eben doch am Tank an. Ich habe dort jetzt ein Tankschutzpad angeklebt, um den Lack zu schützen.

    Und wenn ich mit dem Engage fahre, ist es mir relativ egal, ob andere das schön finden ;-)

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #14

    Super danke für das Foto. Schade das war mein Favorit, aber die Passform reicht mir nicht aus 😔 Schade aber jetzt bin ich schon mal ein Stück schlauer.

    Hallo Fred, genau das war auch der Grund warum ich mir jetzt den PRO GS Tankrucksack gekauft habe.

    Deutlich bessere Passform die sich noch genau einstellen lässt. So hast du die Möglichkeit über ein Tankpad den Tankrucksack "aufliegen" zu lassen und die Hebelwirkung auf den Tankring ist weg.

    Desweiteren ist bei Pro gebenüber EVO das Einklinken/Handhabung etwas besser und du kannst die Grundplatte immer wieder verändern, wärend du bei EVO - einmal angebohrt, gebunden bist.


    Ich vergaß noch zu erwähnen:

    Die Seitentaschen sind beim PRO GS weiter hinten angesetzt, dies ermöglicht einen besseren Lenkereinschlag und am Ende zur Sitzbank hin, ist keine zusätzliche Tasche angebracht, also auch weniger Bauchkontakt beim Aufstehen wärend der Fahrt und ev. bei einem Geländeeinsatz.


    Meiner Meinung nach wurden hier gute Verbesserungen umgesetzt.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

    2 Mal editiert, zuletzt von HDM ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!