Seit drei Wochen AT und erst 270 km - Defekte

  • #1

    Muss jetzt mal meinem Unmut Luft machen.
    Was habe ich mich auf die Maschiene gefreut. Die Alte viel zu früh verkauft, dann ohne zweirad die ersten warmen schönen Tage... Folter.


    Dann im Forum gebibbert und gebangt. Wann bekomme ich endlich meine AT?


    Dann der Tag der Auslieferung: Super! Leider erste 50 km im strömenden Regen.
    Dann das erste schöne Wochenende. 200 km Landstrasse das Mittelrheintal hoch. Fantastisch.
    Auf dem Heimweg gings dann los (siehe Post). ABS Lampe blinkte ab und zu kurze Zeit während Betrieb.
    Rücksüprache mit Mechaniker. Abwarten und bei Tausender machen.
    Da schon komisches Gefühl aber naja.


    Dann wieder super Wetter und fertig gemacht für ausfahrt. Alles gerichtet. Und Starter Knopf und alles blinkt und flackert, dann geht sie komplett aus. Offensichtlich großes Problem in der Elektronik. Anschlüsse überprüft. Alles fest. Batterie lehr? Am neuen Fahrzeug, wäre peinlich aber wer weis. Batterie nicht lehr. Dann mühsam aus der Tiefgrarage hochgeschoben. Oben startet sie natürlich wieder und läuft. Aber 30 km Autobah zum Händler fahr ich so nicht!
    Händler angerufen. Haben so wenig Zeit, alle Krank! Ist nicht mein Problem. Jetzt holen sie sie ab und gucken.


    Muss sagen so hab ich mir einen Neukauf einer 14ts Euro Maschiene nicht vorgestellt. Liegt natürlich auch am Händler...


    Dennoch muss ich sagen wenn ich das vorher so geahnt hätte hätte ich gewartet und mir dann eine gebrauchte geholt die funktioniert!

  • #2

    Ja das nenne ich mal Pech. Aber lass Dir gesagt sein dass die Meisten hier solche Probleme nicht haben. Also ist dann hoffentlich mit einem Werkstattbesuch erledigt.Ich Würde mich aber natürlich auch ärgern...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #3

    Leider gibts bei allen Marken und Modellen Montagsfahrzeuge.
    Das tröstet Dich jetzt sicher nicht.
    Ich wollte es nur gesagt haben..... :oops:


    Ich hoffe natürlich für dich, daß dieser massive Fehler zuverlässig und dauerhaft beseitigt wird, damit Du lange Jahre zufrieden fahren kannst. :)

  • #4

    etliche defekte hatte ich mal mit einer neuen 1200GS, nach dem
    5 ten wollte ich das teil wandeln, wäre aber kostspielig für mich gewesen
    weil ich damals 15000km im jahr gefahren bin, BMW hat dann alles in ordnung
    gebracht und ich wurde mit einer 9 jahre langen treuen GS belohnt, ich glaube sie
    hatte angst verkauft zu werden :lol: :lol:

  • #5

    Hallo,
    habe am Wochenende festgestellt das der Lenker schief steht :evil:
    Ich denke, das kann man über die Lenkerreiser ausgleichen.
    Der Freundliche macht es bei der Inspektion in 300km......beim Fahren macht es nichts....aber der Kopf :oops:
    Vielleicht bekomme ich ja dann bei der Inspektion auch endlich meine ganzen Anbauteile, welche seit Januar bestellt sind (Honda Griffheizung, Bordsteckdose, Tripmaster, Touratech Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.....Scottoiler und und und)
    L.G. aus Kerpen

  • #7



    Rolf soll das ein Scherz sein?


    Das ist doch kein Fahrrad :)


    lg
    Volker

  • #8

    Rolf hat recht, war bei mir auch so.
    (Ich wusste nur nicht mehr ob das seit der Auslieferung so war oder als ich die AT sanft auf die Seite gelegt habe :oops: )

    Grüßle
    ADri

  • #10

    so, sie läuft wieder.
    der mechaniker ist gleich mal mit werkzeug angerückt und hat geschraubt.
    die verkabelung hatte sich losegerüttelt und somit einen wackler.
    glücklicherweise konnte ich dies direkt demonstrieren, häufig tritt der fehler ja bei überprüfung erstmal nicht mehr auf und man steht da wie depp


    hoffe mal das sie jetzt bis zur 1000er keine macken mehr macht.


    ach ja, die anbauteile...


    ja die fehlen natürlich auch noch... ist ja nicht so das ich die bezahlt hätte :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!