• #41

    Auf folgener Seite findest Du die Bedienungsanleitung der DEFCOM-3.1B:

    Betriebsanleitung

    Abschnitt 11 beschreibt die beiden Energiesparmodi STOPP-MODUS und TIEFSCHLAF-MODUS. Beim Kauf der Anlage kann man wohl wählen welcher der beiden Moddi standardmäßig aktiv ist. Zumindest interpretiere ich die Betriebsanleitung so.

    Zitat Beginn

    Die Alarmanlage verfügt über zwei zeitgesteuerte Betriebsmodi zum Schutz der Fahrzeugbatterie

    gegen Tiefentladung. STOPP-MODUS und TIEFSCHLAF-MODUS. Zusätzlich eine sofortige

    Abschaltung, falls die Batteriespannung unter 10,5V abfällt.

    11. STROMSPARMODI ZUM SCHUTZ DER FAHRZEUGBATTERIE

    STOPP-MODUS (Begrenzung der Stromaufnahme durch Abschalten der Sensoren)

    5 Tage nach dem Schärfen mit dem Handsender oder nach der Selbstschärfung oder sofort

    wenn die Batteriespannung unter 10,5V abfällt, schaltet die Alarmanlage die optische und

    akustische Alarmierung ab, wenn während dieser Zeit keine Alarme registriert wurden. Die

    Wegfahrsperre bleibt weiterhin aktiv. Sensoren lösen keinen Alarm aus. Unter diesen Bedingungen

    ist die Stromaufnahme Null.

    Zurücksetzen des STOPP-MODUS:

    Schalte die Zündung EIN. Es ertönt eine Serie von „BEEP“-Tönen. Drücke die Taste A des

    Handsenders innerhalb der nächsten 20 Sekunden. Vergehen die 20 Sekunden, ohne dass

    die Taste des Handsenders gedrückt wurde, wird Alarm ausgelöst.

    TIEFSCHLAF-MODUS (Beschränkung der Stromaufnahme mit aktiven Alarmfunktionen)

    Der TIEFSCHLAF-MODUS ist dem STOPP-MODUS sehr ähnlich. Der wesentliche Unterschied

    ist, dass im TIEFSCHLAF-MODUS die Schutzfunktionen des Fahrzeugs aktiv bleiben.

    Zitat Ende

    PS: Ich habe mit der Firma M+S nichts zu tun. Ich interessiere mich nur für diese Alarmanlage.

  • #42

    Wie schon geschrieben, habe ich mich ganz bewusst gegen diese Anlage entschieden und zur HPS930 gegriffe, die auch durch M+S vertrieben wird. Ich will auch keine Transponder mit mir führen und keine hohe Stromaufnahme.

  • #43

    Darf man fragen, wann und wo Du das schon geschrieben hattest? Bin etwas verwundert, da dies Dein erstes Posting in diesem Forum ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #44

    Hallo zusammen,


    heute brauche ich bitte eure "Schwarmintelligenz". Oder zumindest Erfahrungsberichte von den Mtgliedern, die sich die Original-Honda-Alaramanlage eingebaut haben.

    Im Endeffekt habe ich mich entschieden die Original-Honda-Alaramanlage zu kaufen, da es hierfür einen speziellen Kabelbaum gibt und auch ein Anbauset. Mit einem Detail dieses Anbausets habe ich jetzt mein "Problemchen". Es geht um den Anbau des Buzzers mit Hilfe eines Abstandshalters mit integrierter Unterlegscheibe (Collar). Ich würde diesen Collar genau umgekehrt einbauen wie in der Anleitung dargestellt.

    Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, so soll der Abstandshalter (1 und 2 in Foto "Honda_Alarm_Laut_Anleitung_01") so eingebaut werden, dass dies zu einem Spalt (4) zwischen dem Buzzer und dem metallenen Haltebügel führt (3: Collar, 4: Spalt in Foto "Honda_Alarm_Laut_Anleitung_02"). Damit wäre der Buzer voll den Vibrationen der ATAS ausgesetzt. Das gefällt mir nicht.

    Ich würde den Collar genau umgekehrt einbauen als in der Anleitung dargestellt (7 und 8 in Foto "Honda_Alarm_Besser_03"), so dass der Buzzer fest am Haltebügel anliegt. Also kein Spalt entsteht (6). (5: "Kragen" bzw. "Unterlegscheibe" des Collar und 6: kein Spalt in Foto "Honda_Alarm_Besser_04").


    Was meint ihr?


    Danke für Eure Meinungen

    Grüße

    MapStef


  • #45

    Hallo MapStef,

    mit Spalt ist richtig.

    Der Buzzer muss frei schwingen können, sonst kommt kein ordentlicher Ton zustande. Meiner Meinung nach könnte das Teilchen sowieso etwas lauter sein...

  • #47

    Weiß jemand von euch, auf welche Empfindlichkeitsstufe (gering, mittel, hoch) die Original Honda Alarmanlage standardmäßig eingestellt ist? Das kann ich in der Anleitung nirgends finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!