• #31

    Hallo,


    ich bin immer noch zufrieden mit der HPS930. Das einstellen ist nicht das intuitivste, jedoch macht man das einmal und dann passt es auch. Wenn man sich an das Handbuch hält, steigt man schnell dahinter. Fehlalarme hatte ich in den 2 Jahren ca. 4 Stück. Jedoch habe ich auch die dritt empfindlichste einstellung vorgenommen. Alles in allem schon voll ok. Wichtig ist, dass ich beim entschärfen den schlüssen langsam drehe, da der Alarm sonst ganz kurz angeht.



    Ich benutze die Alarmanlage eigentlich nur beim Reisen oder in Städten, also eher selten. Somit ist es voll ok für mich, mit dem Schlüssel das zu machen. Wenn ich jedoch sie regelmäßig benutzen würde, dann würde ich definitiv die mit Fernbedienung (HPS 950?) nehmen.


    Beim Reisen verwende ich ausschließlich nicht abschließbare Softgepäck taschen, dafür ist die Alarmanlage perfekt. Es ist unmöglich die Taschen zu öffnen, ohne den Alarm auszulösen. Schön ist auch, dass die Alarmanlage laut ist, wirklich sehr laut.

  • #32

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne eine Alarmanlage für meine ATAS (SD09) kaufen und habe das folgende Modell im Auge:

    DEFCOM-3.1B

    Von den Features, die diese Alarmanlage bietet sind mir nur folgende wichtig:

    - die Alarmanlage macht mit ihrer eingebauten Sirene Krach, wenn sie ausgelöst wird.

    - sie hat einen integrierten Akku, der die Alarmanlage mit Strom versorgt, selbst wenn sie von der Batterie abgetrennt wird.

    - sie kann die hinteren Blinker ansteuern.

    - vor allem aber kann man sie so einstellen, dass sie sich nach fünf Tagen selber abschaltet. Damit wird verhindert, dass die Batterie entleert wird. Das ist mir vor allem bei der Standzeit im Winter wichtig.


    Nachteil ist, dass es für die ATAS (SD 09) keinen vorkonfektionierten Kabelsatz gibt.


    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich die Ausgänge der Alarmanlage zur Ansteuerung der Blinker einfach in die Zuleitung der hinteren Blinker hängen kann, ohne dass die Blinkerelektronik im Motorrad kaputt geht.


    Hat jemand von euch diese Alarmanlage schon verbaut und mit dieser Alarmanlage Erfahrung?

  • #33

    Die Original Honda bietet im Grunde alles bis auf den Akku. Ich hab sie selbst bei mir eingebaut und sie funktioniert einwandfrei

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #34

    Ridemyat: Danke für Deine Antwort Markus.

    Der Einbau der Original Honda Alarmanlage hat den großen Vorteil, dass sie praktisch "plug and play" ist, also direkt über den vorhandenen "Alarmanlagen-Stecker" an die ATAS angeschlossen werden kann.

    Welche Original Alarmanlage hast Du denn?

    Heute gibt es eine Alarmanlage für die ATAS (OEM-Nummer 08E70-MKS-E00), die laut Internet mit passendem Kabelbaum ca. 168 € kostet. . Bei Honda direkt finde ich keine Angaben zu einer passenden Alarmanlage mehr. Früher gab es eine Averto Alarmanlage, die wohl weit über 300€ gekostet haben muss. Aber diese ist für die AT/ATAS nicht mehr verfügbar. Ich wundere mich, warum die aktuelle Alarmanlage nur noch ca. die Hälfte kostet. Normalerweise wird doch nichts günstiger. Aber vielleicht war der Funktionsumfang der Averto Alarmanlage größer als bei der heutigen Alarmanlage.

  • #35

    Genau die hab ich. Hab die über meinen Händler auch mit ein paar Prozenten günstiger bekommen. Einbau war ratzfaz erledigt.

    Kommt unter die Linke hinter Seitenverkleidung


    Hier noch die Anleitung

  • #37

    Die Anlage hatte ich auch im Auge, aber ich habe sie mir aus genau diesem Grund nicht gekauft. Wer braucht eine Alarmanlage, die sich nach 5 Tagen selbst deaktiviert, weil sie einen so hohen Selbstverbrauch hat? Wenn ich, so wie gerade aktuell, 5 Wochen nicht im Lande bin, will ich das Fahrzeug nicht größtenteils ungesichert wissen.

    Ich habe mir die HP930 mit zusätzlichem Schräglagen- und Mikrowellensensor gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden, auch wenn das Optimum der möglichen Einstellungen beim Mikrowellensensor noch nicht gefunden ist, der tatsächlich schon den einen oder anderen Fehlalarm produziert hat. Aber dafür muss ich einfach mal die Ruhe finden.

  • #38

    Moin liebe AT Gemeinde,


    Ich wollte eben von meiner Alarmanlage berichten,

    die ich bei mir installieren wollte.

    Ich erzählte meinem Freund davon, woraufhin er mir seine Neue mal zeigte.

    Diese habe ich mir gleich bestellt.

    Sie wurde schnell geliefert Ali sei dank.....

    Bin sehr zufrieden.Sie arbeitet präzise auf Erschütterungen.

    Aber nicht bei starkem Wind. Habe sie jetzt 6 Monate in Betrieb.

    16€ mit 2x Fernbedienung.

    Top👍


    ...- Nachtrag!

  • #39

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir auch die originale Honda Alarmanlage eingebaut.Ging wirklich schnell und arbeitet zuverlässig,auch bei geringen Erschütterungen.Aber ich finde,der (Piezo-) Piepser ist (auch auf größter Lautstärkestufe) relativ leise.

    Markus : hast Du eventuell die gleichen Erfahrungen gemacht ?


    regnerische Grüße aus Essen


    Markus

  • #40

    So eine Fahrrad-Alarmanlage habe ich auch. Die heißt Alarm-Box 2.0 und ist von Abus.

    Sie lege ich nach der Aktivierung unter dem Sitz und gut ist. Wenn ich fahren möchte, schalte ich diese

    dann aus.

    Probiert es aus. Der Diebstahl bzw. das Bewegen des Motorrades wird fast unmöglich bei 100 dbA

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!